Können meine Eltern meinen Internetverlauf sehen wenn ich im WLAN bin?

5 Antworten

es gibt nur wenige Router die, den kompletten Internetverlauf aufzeichnen können. Standartrouter können das i.d.R. nicht. Die meisten zeichnen nur auf wann man zuletzt online warst.

Falls doch der Internetverlauf aufgezeichnet wird, kann man das leicht verhindern, indem man den DNS Server wechselt, dann werden in dem Router höchstens noch unlesbare IP Adressen angezeigt.

Dazu gehst du in die Einstellungen.app > WLAN > bei dem entsprechenden Netzwerk auf das "i" > DNS konfigurieren > Manuell > [alle rauslöschen] > Server hinzufügen > DNS Server eintragen z.B. den Google DNS mit 8.8.8.8

Per Wlan ist das möglich, selbst bei verschlüsselten Webseiten, denn die DNS Abfrage selbst ist ja nicht verschlüsselt, somit sehen sie den Namen der Webseite. Was du auf dieser Webseite machst können sie allerdings nicht sehen.

Wenn du über das Mobilfunknetz ins Internet gehst können sie das normalerweise nicht sehen, es sei denn sie haben entsprechende Software auf deinem Handy installiert.

Wenn es mit deinem Datenvolumen machst, sehen die das nicht.

Mit WLAN könnten die es sehen falls der WLAN Router das aufzeichnet, was bei manchen möglich ist.

Man kann es über den Router sehen. Nicht bei allen, aber vielen. Wenn du eine VPN Verbindung nutzt, sehen sie es nicht. Wird sie dann aber auch misstrauisch machen.

Über Datenflat natürlich nicht...

Benutz halt einfach Tor oder soetwas...

Dann verbindest du dich ja nur mit dem Tor-Netzwerk und das verbindet sich dann mit der Website...

ScharldeGohl  07.04.2018, 17:41

Schon mal Porno per Tor gestreamt?

Da geht gar nix.

Destranix  07.04.2018, 17:43
@ScharldeGohl

Ach was...

Ich hab schon einige 1080p Videos von YouTube(keine Pornos) über Tor angeschaut...

Das ging ziemlich flüssig...

Cookiecreamx3
Fragesteller

wie funktioniert das genau?

Destranix  08.04.2018, 12:07
@Cookiecreamx3

Man lädt sich hier den Tor Browser herunter, installieru und konfiguriert ihn.

Wenn du den Browser öffnest, dann erstellt Tor eine Art Kanal...

Er verbindet sich mit einem Server...Dieser kennt deine IP und verbindet sich mit einem weiteren Server, der nur die IP des ersten Servers kennt. Der zweite Server verbindet sich dann noch mit einem dritten Server, der nur die IP des zweiten Servers kennt.

Rufst du eine Website auf, dann wird diese Information über die ersten zwei Server zum dritten Server geleitet. Dieser ruft dann die Website auf und leiutet die daten über die ersten zwei Server wieder zu dir zurück.

Mehr auch hier: https://trac.torproject.org/projects/tor/wiki

Oder auch hier: https://www.tomsguide.com/us/what-is-tor-faq,news-17754.html