Können Mäuse aus Trinkflasche trinken?

3 Antworten

Klar,können sie das. ^^

Du solltest natürlich den Mäusen die richtige Flasche anbieten.Mit einer großen Flasche wie es sie zum Beispiel für Kaninchen gibt,können sie nichts anfangen.Aber es gibt ja auch kleine Trinkflaschen die extra für Mäuse und Hamster sind.

meistens werden mäuse aus "spritzen" ernährt... solche die keine spitze haben sondern einfach eine kleine öffnung die nach vorne immer schmaler wird damit sie noch in den mund der maus passt.... man bekommt solche spritzen normalerweise in der apotheke da kleine kinder die medikament anstatt mit löffel oft mit dieser "spritze" verabreicht bekommen

123diecoole  15.05.2022, 19:53

Sie brauchen eigentlich keine Trinkflasche, aber du kannst ihnen einen anbieten.

Wenn du jetzt aber keine Trinkflasche hineinstellst musst du aber eine kleine Schale oder Schüssel mit Wasser hineinstellen und es jeden Tag wechseln, weil die kleinen oft heu/Streu ins Wasser buddeln

hi CharlieBobRatti - nein, ist keine Sache von Stärke. Mäuschen sind nicht helle genug, um das zu lernen. Ratten könnten das spielend, die eine kriegts raus, wo was gutes ist und die andern wissen das dann auch auf einmal. Stell deinen Mäuschen einfach ne kleine Schale mit Wasser hin. Und damit sie die Schale finden, legst du nen ollen Tilsiter daneben oder die Turnschuhe von deinem kleinen Bruder :D