Können Männer und Frauen befreundet sein?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Ja 91%
Nein 9%

11 Antworten

Ja

Beides sind Menschen

Männer können auch mit Männern befreundet sein und Frauen mit anderen Frauen ebenfalls, dann geht das zwischen Mann und Frau natürlich auch.

Hejapeja  27.05.2023, 20:05

Mit Einschränkungen - ein Familienvater wird nicht mit irgendeiner Frau einfach so befreundet sein...mal ins Kino oder Spazieren gehen oder so. Das müsste über eine geistige Verbindung, spezielles Hobby, Interesse an einem gemeinsamen Fachgebiet sein, was die Ehefrau wissen sollte, sonst wäre das schon ein bisschen komisch und zum Seitensprung nicht weit. Heterosexuelle Männer sind für gewöhnlich nur mit einer Ex befreundet. Am ehesten kann ein homosexueller Mann eine Freundschaft zu einer Hetera aufbauen...aber das wird leicht überschätzt, denn sobald diese, oder er, einen Partner finden, ändert sich diese Freundschaft erheblich und tritt mehr und mehr in den Hintergrund.

SpookyBatwing  27.05.2023, 22:32
@Hejapeja

Ich kenne viele verheiratete, vergebene Männer mit und ohne Kinder, die dennoch auch Frauenfreundschaften pflegen.

FelixSH  28.05.2023, 00:05
@Hejapeja

Alles Unsinn. Sicher kann ein Familienvater mit ner Frau einfach so befreundet sein. Gibt keinen Grund das aufzugeben, Kino und so, auch wenn mit Kind weniger Zeit ist. Natürlich mit Wissen der Frau, aber das ist ja eh klar.

Dass heterosexuelle Männer nur mit der Ex befreundet sind ist auch Quatsch.

Und als homosexueller Mann hab ich trotzdem heterosexuelle Männer als Freunde. Ich bin doch nicht scharf auf alles das nen Penis hat.

Ich versteh echt die Logik nicht. Nur weils das richtige Geschlecht ist hab ich doch nicht automatisch Interesse. Man hat doch gewisse Erwartungen.

Hejapeja  28.05.2023, 10:13
@FelixSH

Und wenn der Volksmund doch recht hat mit seinem "Man kann nicht auf mehreren Hochzeiten tanzen?"...

Ich habe als Homosexueller (zur Zeit) keine heterosexuellen Männer als Freunde und bin sicher nicht scharf auf alles, was....

Deine Logik in Ehren, aber was damit nicht übereinstimmt, brauchst du nicht als Quatsch und Unsinn zu bezeichnen - das ist abwertend (und vorschnell).

Ja

Natürlich.

Viele behaupten das kann nicht funktionieren weil sich immer ein Part verliebt, die immer irgendwann im Bett landen oder die Partner eifersüchtig werden usw. Das ist Quatsch, natürlich KANN das passieren aber sehr oft passiert auch nichts davon.

Ja

Ja, selbstverständlich. Gibt mehr als genug die das hinkriegen. Nicht alle sind so sexgetrieben, dass sie mit jeder Person des Geschlechts auf das sie stehen gleich Sex haben wollen.

Ja

Ich wüsste nicht was dagegen spricht, hab selber viele Männliche Freunde, natürlich macht es mir mehr Spaß mit meinen weiblichen Freunden abzuhängen, aber bei jedem ist es anders.

Ja

Natürlich . Den Beweis dafür gibt es milliardenfach auf der Welt .