Können lange Freundschaften aufgrund verschiedener politischen Meiningen kaputt gehen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja weil 75%
Nein weil 25%

13 Antworten

Nein weil

Unabhängig davon, ob er ein Nazi ist, sondern generell: eher nicht, da meiner Meinung nach eine Freundschaft auch stark genug sein sollte, um Meinungsverschiedenheiten oder sogar Streit auszuhalten. Man muss sich fragen, wieso man mit einer Person befreundet ist. Die wenigsten würden wohl sagen: "Weil wir politisch einer Meinung sind", das wäre zu wenig. Wieso sollte es dann genug sein, um eine Freundschaft zu zerstören? Es gibt andere Lösungen für solche Probleme.

Nein weil

War eh nie ne Freundschaft, wenn ich erst nach Jahren feststelle, das jemand rechts ist.

Ja weil

ja, mit Nazis würde ich auch nicht befreundet sein wollen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋
Ja weil

War anfangs auch der Meinung, in letzter Zeit hatte ich mich viel mit Politik auseinandergesetzt. Meine Freunde ebenso. Ich und ein Kumpel haben komplett unterschiedliche Politische Meinungen und durch die Diskussionen durch harmlose aussagen von dem anderen ist unsere Freundschaft zerbrochen

Ja weil

Politische Meinungen sagen sehr viel über dich und deine Werte aus und wenn die zu unterschiedlich sind, dann kann auf Dauer gar keine (gute) Freundschaft funktionieren