Kennt ihr das, dass ihr bestimmten Leuten immer hinterher rennen müsst?

11 Antworten

Kenne ich, wie wahrscheinlich auch jeder so etwas kennt/in der Vergangenheit hatte.

Manchmal finde ich es sehr sehr schade und denke viel darüber nach, wie es dazu kommen konnte, an wen es legt etc, aktuell habe ich aber eine Phase, in der ich an vielen Stellen gleichzeitig sehr eingebunden bin und gar nicht dazu komme, großartig darüber nachzudenken oder hinterherzutrauern

Es gibt viele Menschen, die melden sich nur sporadisch. Ohne sich was böses dabei zu denken. Und das ist auch nicht schlimm. Mach ich ja auch.

Wenn sich Leute natürlich niemals melden dann lass ich das mit einer Kontaktaufnahme meinerseits auch bleiben.

Daher trenne ich beruf und privat nach möglichkeit.

Bei kollegen mache ich das nur zwei, drei mal. Dann ist schluss. Bei freunden gar nicht (das waren ja am anfang auch kolllegen), weil sie bei so einem verhalten nicht meine freunde sind. Ich finde eh, dass das wort „freunde“ viel zu schnell in den mund genommen wird.

Unter anderem deshalb habe ich genau 0 Freunde!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist aber ein falsches denken. Irgendwann kommt man in ein Alter oder in Umstände, wo man mehr mit anderen Sachen und sich selbst beschäftigt ist. Wenn man sich mal eine Zeit nicht meldet, dann wird es seine Gründe haben. Wenn man aber befreundet ist, dann wird man das akzeptieren können.

Genauso akzeptiere ich, wenn sich bei mir keiner meldet. Irgendwann schreibt man sich wieder zusammen und dann ist alles wieder beim alten. Meistens kommt nämlich beim Wiedersehen alles raus, warum man sich nicht gemeldet hat.

Klar sollte man sich hin und wieder melden. Mach ich ja auch...

Für mich ist es wichtiger, dass wenn ich mich melde, ich dann auch eine Antwort bekomme. Wenn man sich eine Zeit lang nicht gesehen oder gehört hat, dann sollte man zumindest reagieren, wenn sich schon mal einer wieder meldet. Sollte das nicht sein, dann wirds kritisch.

Auch das Treffen, wenn es mal wieder dazu kommt, sollte wenn möglich unbeschwert sein und frei von Vorwürfen. Wir sind alles Menschen und jeder hat sein Leben am laufen und hat auch mal harte oder fordernte Zeiten... jeder geht mit sowas anders um.

Also ausnutzen oder vorspielen mach ich bei niemandem. Wenn ich aber dann Zeit für andere nehme, dann aufrichtig. So ist es bei mir zumindest im Moment. Und bis jetzt klappt alles...