Was sind die nervigsten Eigenschaften an einem Freund/Freundin, die ihr akzeptieren müsst?

7 Antworten

Nichts. Klar gibt es Kleinigkeiten, die uns verschieden machen. Das ist normal. Und da bleiben wir auch komplett Mensch - nicht wahr!

Man kann über vieles hinwegsehen in einer Freundschaft. Wichtig ist, dass die Basis stimmt. Dann kann ich die Kleinigkeiten vergessen und wir haben einfach nur viel Spaß, wenn wir gemeinsam etwas unternehmen.

Falsche Freunde sollte man erkennen!

Meine beste Freundin lügt manchmal einfach so fremde Menschen an, um sie zu manipulieren oder sich besser da stehen zu lassen oder aus sonstigen Gründen... Zb waren wir zu dritt Mal auf einem Städtetrip in Berlin und da in einem Restaurant und sie wollte mit Karte zahlen, das Gerät hatte aber irgendwie einen Fehler und die Kartenzahlung hatte nicht geklappt. Wir hätten auch bar oder mit einer anderen Karte zahlen können, sie meinte aber zu dem Personal, wir hätten nur diese Karte dabei und hat uns über Blicke dazu angehalten, ihr zuzustimmen und ebenfalls zu lügen. Ich weiß nicht, ob sie tatsächlich dachte, die würden uns dann ohne zu bezahlen gehen lassen oder was der Grund dafür war, sich so zu verhalten, aber ich habe mich mega schlecht gefühlt und würde so etwas von mir aus niemals machen. Es hat dann letztendlich einfach nur länger gedauert und wir mussten dann so tun, als würden wir unsere letzten cents zusammensammeln, um das Essen zu bezahlen... Einfach nur unnötig.

Sie macht das nicht die ganze Zeit, sondern nur selten Mal, aber es stört mich dann schon.

Das es um sie geht, da sie oft liebeskummer, einen chrush ect. hat. Das akzeptiere ich allerdings, da ich mich ja freuen kann wen ich ihr helfen kann...

Ich bin anspruchsvoll und muss nichts akzeptieren.

Wenn sie in manchen Dingen inkompetent sind, ist das ok. Oder wenn sie halt nicht so gut aussehen

Fragt jeden Tag nach einem Treffen, das ist mir aber viel zu viel. Wenn ich ihr nicht sofort antworte, schickt sie gleich noch drei Nachrichten hinterher, mit Fragezeichen oder sonst was - obwohl sie sieht, dass ich die Nachrichten noch nicht gelesen habe! Das nervt schon sehr - aber was soll ich machen? Ich muss es wohl akzeptieren, wenn ich soe nicht vor den Kopf stoßen will

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung