Was würdet ihr tun, wenn eine gute Freundin auf Weltreise ist und euch nicht antwortet?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ich würde sie vergessen 43%
Ich würde auf sie warten 29%
Ich würde gar erst nicht darüber nachdenken 29%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich würde sie vergessen

Weil es umgekehrt schon längst der Fall ist. Kannte auch so Eine. Und bei Kumpeln kam es auch mal vor. Die erwarten das man sich meldet. Die fühlen sich gut damit.

Sie wissen das sie imner zu dir kommen können falls etwas ist. Von Problem bis Langeweile. Erhöht deren Selbstwert auch. Und kommen immer, bei anderen Leuten auch, damit durch.

Man merkt es nicht unbedingt aber suchen sich auch mal aus wer das beste "Angebot" hat. Die lassen tw deshalb Verabredungen sausen da jmd Anderes was cooleres vorhat. Wow wenn die absagen. Einige lassen einen umsonst warten.

Die ghostet dich sowas von. Aber wer hat auch die Eier persönlich zu sagen das man die Bekanntschaft nicht mehr will. Wenn nicht schon während Corona sichtbar ist es jetzt mehr als eindeutig. Bzw hat spätestens seit C. den Freundeskreis endgültig "bereinigt"

Freund ist nicht wirklich so gemeint. Wir sagen auch Kumpel was andersrum auch Freund heißen kann

Habe bei Solchen auch selbst die Bekanntschaft und mal die Freundschaft beendet da ich sowas nicht nötig habe. Total Schade, bei 2. z. B waren wir BBFFs. Die Reaktion bei 1. Kindergarten bei 2. Erst geschockt, dann lkam nichts mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gehört zum Beruf, Zusatz, eigene Erfahrung, Recherche
Yustin98
Fragesteller

Ich gebe ungerne auf

Torontonian  06.12.2023, 10:50
@Yustin98

Sinnlose Zeit die man besser mit richtigen Freunden verbringen kann . Die verdienen es auch. Hobbies etc. Wenn was ist kommt die wieder an und missbraucht dich wieder. Weiss die ja auch und solche Leute wissen was sie dazu machen/sagen müssen. Wenn jmd ein echtes Problem hat lasse ich denjenigen nicht hängen. Da muss wirklich jmd verk... haben. Wenn der niemanden hätte auch dann nicht. Würde aber keinen näheren Kontakt mehr wollen. Derjenige hatte mehrfach bis jahrelang die Chance. U.U. nicht mal mehr aus Sympathie wieder diese Kontaktsuche. Wer verk hat dann ist einiges gewesen. Psyche berücksichtigt aber jeder Bonus ist mal aufgebraucht. Gibt div. Stories dazu. Selbstwertstärkung geht auch anders. Therapiemotiviert gut, nicht änderungsmotiviert ist Punkt 1 auch sinnlos vertane Zeit. Und da leiden auch viele drunter die wegen denen warten müssen. Totes Pferd halt. Hat auch keiner nötig das im Stall mumifizieren zu lassen wenn er dafür ein lebendes Vollblutpferd da stehen haben kann.

Ich würde sie vergessen

Das ist verletzend und keine echte Freundschaft. Wenn Du kannst ziehe Dich innerlich zurück.

In der Hoffnung, dass es irgendwann nicht mehr so schmerzhaft ist.

Sie in Ruhe lassen und ihre Reise genießen lassen!!

Es kommt nicht drauf an, wielange man jmd kennt, sondern wie das Verhältnis im jetztigen Moment ist. Versuch dein bestes zu geben, kommt nix zurück lässt man es. Sie wird es früher oder später merken und sich melden vertau mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung