Ist eine Freundschaft wichtiger als eine Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Bester Freund 47%
Süße Freundin 32%
Ich müsste erstmal überlegen 21%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich müsste erstmal überlegen

Kommt ganz darauf an, worum es geht.

Ich müsste erstmal überlegen

Je nach dem worum es geht.

Hat der beste Freund Geburtstag aber man will lieber auf ein Date mit einer neuen, dann ist das schon mies. Kommt einfach auf die Situation an.

Ich müsste erstmal überlegen

Was ist das denn für eine Wahl!

Ich mich niemals zwischen meinem Freund und meiner besten Freundin entscheiden wollen. Klar verbringt man am Anfang der Beziehung viel Zeit mit dem neuen Partner, das ist ja normal, aber Freunde sollte man nicht vernachlässigen.

Eventeull mal ein Treffen zu dritt .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre glückliche Beziehung
Yustin98
Fragesteller

Nein nicht beste Freundin... sondern Partnerin

KleinesHasi85  16.10.2023, 15:31
@Yustin98

in deinem Fall bester Freund und neue Freundin - > in meinem Fall mein Freund und beste Freundin

Ich müsste erstmal überlegen

Zu der eigentlichen Frage sei gesagt, Freundschaften sind flüchtig, die irgendwann versiegen, wohin gegen eine Beziehung langfristig ausgelegt ist. "Bis das der Tot, euch scheidet"!

Im Grund ganz verschiedene Themen. Eben was der Einzelne sucht!

Alles Gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren
Bester Freund

Ein guter Freund mit dem man Abends seine Enduros in der Garage frisieren kann ist mir mehr wert als eine Freundin.