Freunde oder Beziehung? Was ist wichtiger

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine gute freundschaft du weisst doch nicht ob deine beziehung immer hält. aber deine freundschaft wird es immer geben ich geb meinen freund ( kumpel) für niemanden auf

Am wichtigsten bist zuallererst Du selbst, auch wenn das egoistisch klingen mag. Das bedeutet aber auch, dass Du allein Verantwortung zu tragen hast für Dein Leben, Dein Glück und auch für Deine Freundschaften und Beziehungen. Ich persönlich finde nicht, dass eins wichtiger sein sollte als das andere, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Denke mal, daß das in der Reihenfolge abläuft. Erst sind Freunde wichtig, dann die Beziehung und anschl., löst sich der Freundeskreis auf, da jeder seine Beziehung Pflegt. So die Erfahrung.

Ich bin momentan in der Situation, dass ich extrem darunter leide, dass meinem Freund seine Freunde wichtiger sind als ich, daher kann ich nur sagen; DIE BEZIEHUNG ist wichtiger!!! Für alles andere habe ich beim besten Willen kein Verständnis, aber um das nachvollziehen zu können, schätze ich, muss man selbst in der Situation sein. Dieses alberne "Freunde sind mir wichtiger als unsere Beziehung" macht unsere Beziehung erst recht kaputt. Ich kann nichts dafür, dass er mit seinen bisherigen Beziehungen immer auf die Schnauze gefallen ist, darf aber darunter leiden.

Schwierig diese frage zu beantworten wenn dein partner zugleich auch dein bester freund sein kann aba im großen und ganzen find ich das freundschaft und liebe gleich wichtig sind,kommt aber auch immer drauf an wie viel du persönlich für den menschen mit dem du zusammen bist und deine ganzen kumpels empfindest