Pro und Contra-Argumente Freundschaft?

2 Antworten

Eltern können richtig Scheiße sein. Da sind Freunde manchmal noch besser.

Auch besteht die Möglichkeit, dass man im Heim ist. Dann hat man teilweise gar keine Eltern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schülerin

Manche Kinder und Jugendliche haben Probleme, Schwierigkeiten oder Streit mit ihren Erziehungsberechtigten. Da können Freunde sehr nützlich sein.

NoLifesMatter  07.05.2021, 12:27

Du kannst einem Kind doch nicht sagen, dass es um Stress abzubauen seine Freunde schlagen oder sogar noch schlimmeres tuen sollte!

luna6667
Fragesteller
@NoLifesMatter

Ich glaube er meinte damit, dass man mit den Freunden eher mehr über Thema redet als mit seinen eigenen Eltern

QuizzerFifi  07.05.2021, 12:30
@luna6667

genau. bei Freunden kann man auch von den Themen zuhause ablenken, falls man Streit hatte.