Warum sollte man nicht per SMS Schluss machen?

9 Antworten

Wenn eine Beziehung eh schon am Ende ist, und beide das spüren, ist es pillepalle, wie der Schluss-Strich gezogen wird (ob nun Hörer auflegen, Brief schreiben, Kontakt negieren, FB blocken oder ne bündige knappe SMS)

Wenn man sich wider Erwarten, ohne dass der Partner davon weiß, in jemand anderes verliebt und mehr Gefühle als erwartet entwickelt, sollte man das dem Partner fairerweise in einem Gespräch offenbaren.

Pro: Man kann einen gut formulierten Text schreiben man muss dem gegenüber nicht in die Augen schauen--> nicht so schwer, weniger Schuldgefühle es ist manchmal weniger peinlich für den Partner (falls er weinen muss etc.)

Contra: man kann keine Fragen beantworten eventuell schickt man die Sms in einem unpassendem Zeitpunkt (wer weiß wo der Partner gerade ist)

mehr fällt mir auf die Schnelle auch nicht ein;)

PRO: Feige Leute die es nicht packen, einem die Wahrheit ins Gesicht zu sagen und Angst vor einer persönlichen Konfrontation haben

contra: du trägst auch als Schluss machender immer ein schuld Gefühl in dir. vielleicht nicht heute, oder morgen, aber warte mal ein paar Jahre. alles was wir anderen antun kommt zu uns zurück. contra: solltest du irgendwann doch noch Gefühle für die Person haben, hast du es komplett versaut contra: es spricht sich immer alles herum und du stehst als totales Miststück da mit dem/der keine/r zusammen sein will - weil feige! contra: der andere hat nun wirklich einen Grund dich zu hassen. contra: du zeist damit dass du kein Selbstwertgefühl hast , keine Manieren und keine Eier (auch als frau) denn du schaffst es nicht mal dem/der anderen ins Gesicht zu sehen. pro: gibt es nicht. menschlich hast du einfach versagt wenn du sowas machst. und zwar nicht nur in den Augen der Person die du stehen gelassen hast sondern auch allen anderen! wundere dich nicht wenn wenige Leute noch mit dir zu tun haben wollen nachdem sowas rauskommt ;)

Contra : Es ist einfach schei*e für den Verlassenen wenn der andere nicht mal den Mut hat es einem ins Gesicht zu sagen .