Können Kopfkissen von Schweiß anfangen zu stocken?

Dirndlschneider  02.07.2023, 18:53

Aus welchen Materialien sind denn deine Kissen ? Hast du keine waschbaren ?

verreisterNutzer
Fragesteller

Doch die kann man waschen, drin sind Federn und Daunen

2 Antworten

Wenn man sich Mühe gibt, klar!

Du meinst mit " Stocken " bestimmt, ob sie Stockflecken bekommen können vom Schweiß? Das ist mir nicht bekannt, ich kann mir das nicht vorstellen . Von Schweiß bekommt Stoff gelbe Ränder, aber Stockflecken sind ja Schimmelflecken .....das entsteht nur, wenn etwas nass und eng längere Zeit zusammengeknüllt irgendwo liegt und vor sich hin gammelt . Ein Kissen wird doch morgens ausgeschüttelt und offen hingelegt.

Dirndlschneider  02.07.2023, 20:41

https://meinschlaf.de/gesunder-schlaf/gelbe-flecken-im-kissen-entfernen-18796/

OK , Jetzt muss ich mich wohl korrigieren . Ich habe diese Bilder online gefunden und dort diese gelben Flecken als " Stockflecken " beschrieben gesehen . Ich wäre in hundert Jahren nicht auf die Idee gekommen, diese Schwitzflecken als "Stockflecken " zu bezeichnen . Ich denke , in dem Artikel steht alles, was du wissen solltest , im Zweifel einfach regelmäßig alles mit Höchsttemperatur ( erlaubter ) durchwaschen . Momentan gibt es bei den Discountern immer wieder mal günstige , waschbare Kopfkissen (synthetische) - vielleicht legst du dir noch eine zweite oder dritte Garnitur zu . Sorry für die Fehleinschätzung - ich bin jetzt auch schlauer .