Schweiß im Boden - muffiger Geruch?

5 Antworten

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass der Boden soviel Schweiß aufgesogen hat, dass der Geruch daher kommt.

Suche ein Firma die Brandsanierung/Schimmelsanierung macht. Die haben meist einen Ozongenerator. Der beseitigt ALLE Arten von Gerüchen.

Aus welchem Bundesland bist du?

schaerschweiz  02.10.2016, 09:16

Die Ozongeneratoren kann man auch im oder bei den Baumärkten mieten - das kommt dann meist ziemlich viel billiger.

Aber ich würde trotzdem nach der Quelle suchen. Den Holzboden kann man ja auch mal feucht aufnehmen mit einem dafür geeigneten Mittel

pharao1961  02.10.2016, 15:53
@schaerschweiz

Das wäre mir neu, dass Baumärkte jetzt auch Ozongeneratoren vermieten. Falls doch, dann brauchen die eine gute Haftpflichtversicherung.

IGEL999  03.10.2016, 12:59
@pharao1961

Man sollte wissen, wie man mit Ozon umgehen muss! Ohne Kenntnis kann man sich zum einen selbst schaden, zum anderen die komplette Einrichtung zerstören; nicht jedes Material kommt damit zurecht!

Also bitte einen Fachmann fragen!

Am besten,  du solltest jeden Tag duschen.  Denn Schweiß führt zu einem unangenehmen Gestank. Dein Zimmer muss oft gelüftet werden.

hoheyhan
Fragesteller

Ich hab die Fenster mittlerweile dauer-offen, aber es bringt nichts!

SmithyK  01.10.2016, 13:38
@hoheyhan

Bist du alleine im Zimmer? Wenn ja , dann ist es sehr komisch. Kontrolliere die Hygiene mal . Irgendwas stimmt nicht.

Du gehst von falschen Voraussetzungen aus, dein Muffgeruch hat andere Ursachen, Der staendige Geruch hat irgendwo Nachschub, der geortet werden muss, dein Schweiss ist es auf keinen Fall.

Was für ein Boden ist es denn? Teppich? Reinigen mit Maschine!

hoheyhan
Fragesteller

Nein, Holz

IGEL999  03.10.2016, 13:00
@hoheyhan

Das nimmt keinem Schweißgeruch an; muss eine andere Ursache haben.

hii

also so riecht mein zimmer wenn ich nach dem fussballtraining alles liegen lasse ;)

mfg lidiii😘

hoheyhan
Fragesteller

Aber bei mir riecht es immer so, auch wenn keine Klamotten rumliegen...