Können Kinder Parallelwelten oder Übernatürliche Dinge wahrnehmen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, dieses Thema gehört eher schon zu den umstrittenen Grenzwissenschaften, aber ich persönliche schließe das nicht aus. Das wäre vermessen.

Kinder sind noch sehr nah am "Ursprung" und nehmen Dinge wahr, die uns Erwachsenen verborgen bleiben. Vielleicht weil wir uns nicht mehr darauf einlassen [wollen] ?

Ich las oder hörte schon öfters mal, dass Kinder mit "Personen" reden, spielen und sie auch sehen können, die für uns Erwachsenen als imaginär gelten.

Wie gesagt, spannendes Thema und ich denke wir Menschen wissen noch lange nicht alles, was zwischen Himmel und Erde passiert. Entweder ist man offen für dieses Thema oder nicht.

Das ist mal wieder eine super Frage von dir! 👍

Christina168  13.06.2023, 09:55

Danke für's Sternchen 😊

Dafür gibt es mehrere Wörter: Fantasie und Halluzinationen.

Wenn ein Kind etwas wahrnehmen könnte, wäre, was auch immer das sein soll, messbar. Wir haben Messinstrumente, die jeden einzelnen menschlichen Sinn um Größenordnungen überlegen sind, was auch keine große Herausforderung ist, da der Mensch in manchen Gebieten gerade einmal mittelmäßig und in vielen sogar vergleichsweise schlecht im Tierreich ist. Zudem ist das Gehirn selbst leicht zu manipulieren, was durch sogenannte „Optische Illusionen“ gut zu sehen ist, die eigentlich „Zerebrale Aussetzer“ genannt werden sollten.

StormstarZeus
Fragesteller

Danke Dir :D

Ich schließe das nicht aus. Das sind Reste der Präexistenz im Kindesalter.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

In der Entwicklung eines Kindes ist dies leider keine Seltenheit.

Im Reifungsprozess und mit zunehmender Synapsenbildung kommt es durchaus vor, dass Kinder sowohl akustische als auch visuelle Halluzinationen haben.

Sie hören dann Stimmen, Geräusche, Musik o.ä., die nicht da sind, und auch optische Wahrnehmungen sind dann stark eingeschränkt bzw. angeregt, oft in Verbindung mit ihrer bildlichen Vorstellungskraft.

StormstarZeus
Fragesteller

Danke für die Erklärung ☺️