Glaubt ihr an übernatürliche Dinge?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein, kompletter Schwachsinn 47%
Ja, ich glaube an... 35%
andere Meinung 18%

6 Antworten

Nein, kompletter Schwachsinn

Menschen haben schon immer viel geredet wenn der Tag lang ist. Unsere Fantasie ist Fluch und Segen zugleich.

Unsere Fantasie ist schon was erstaunliches. Es überzeugt andere Menschen tatsächlich blind der Fantasie zu glauben. Aber das ist meine Einstellung dazu.

andere Meinung

Sagen wir mal so, wenn ich irgendwann mal tatsächlich einem Geist begegnen sollte und dabei völlig bei Sinnen bin (weder alkoholisiert noch in schlechter psychischer Verfassung oder sonstiges), würde ich auch daran glauben. Bis daran halte ich das alles für Märchen.

Was es garantiert gibt sind Außerirdische, aber die Chance dass die Menschheit tatsächlich mal welchen begegnet ist aufgrund der schieren Größe des Universums und der Tatsache, dass wir nicht mehr viele Jahrhunderte überdauern werden, eher gering.

Venus345  31.08.2021, 20:52

was die Geister betrifft, es sind wenige Menschen wo Geister sehen können, wann Du die Fähigkeit nicht hast wirst du nie welche sehen,

Venus345  01.09.2021, 07:11
@PunKat547

aber glaub mir geben tut es Geister wann Du auch nicht glaubst hier gibt es viele Fragen Bzw. Ereignisse wo erzählt wurden suche mal bei Geister was da alles zu finden und lesen gibt, wann Du hier nach unten gehst und die alten Fragen ansiehst, manchmal sind solche Antworten dabei wie Hier manchmal Antworten wo wirklich Geister oder Schatten in der Wohnung zu sehen sind bei Nacht, ich weis wirklich von 2 Wohnungen wo je ein Geist in der Wohnung ist in einer Wohnung ist es ein kleines Mädchen wo zu sehen ist von den Bewohnern und mit Ihr zusammen leben, in der Anderen Wohnung ist es die Verstorbene Tante wo auch mal die Wohnung sauber macht auf jeden fall hat es den Anschein und ich selber hatte auch ein geist in meiner Wohnung wo sich 6 mal bemerkbar gemacht hat

lemystere
Fragesteller

Ich bedanke mich für deine Zeit :D

MarikoSan  18.06.2022, 13:55

Du sagtest dass es garantiert Außerirdische gibt. Was bringt dich zu der Annahme?

andere Meinung

Ich glaube nichts, aber ich könnte mir vorstellen, dass es Geister gibt. Möglicherweise gibt es mehr als nur 3 Raumdimensionen und niemand hat eine Vorstellung was "dort" ist.

lemystere
Fragesteller

Dankeschön für deine zeit<33

Nein, kompletter Schwachsinn

Das sind Dinge, welche von den Kirchen und Religionen verbreitet wurden um Angst zu schüren und die Schäfchen schön gefüfig zu machen !

lemystere
Fragesteller

Danke für deine zeit :)

Nein, kompletter Schwachsinn

Das mit Abstand meiste davon ist Schwachsinn. Wenn könnte ich mir am ehesten vorstellen dass man irgendwie Immateriell existieren könnte auch wenn es noch keine echten Beweise oder Indizien gibt