Können Kaninchen draußen sterben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich "überwintere" mein Zwergkaninchen immer im Keller, damit es nicht zu kalt ist. Ich wohne allerdings in einer kälteren Gegend mit nicht zu wenig Schnee im Winter. Man kann kaninchen draußen halten, vorausgesetzt man hat ein großes gehege und sie haben einen rückzugsort, der trocken und vor wind und wilden tieren geschützt ist. ich würde das kaninchen vielleicht erst mal im frühjahr an draußen gewöhnen und dann nächsten winter so wirklich draußen lassen und nicht gleich, wenn es innentemperatur gewohnt ist nach draußen geben.

Um Himmels Willen. Bloß kein Kaninchen einfach so raussetzen im Winter. Die müssen schon den Sommer über draußen gewesen sein, nur so ist einigermaßen sicher, dass sie auch ein richtiges Winterfell bekommen. Warte also noch ein paar Monate.

Leoniexy
Fragesteller

Hey ja ich möchte mir das neue Kaninchen auch erst kaufen wenn es wärmer wird.

Wenn es draußen zu kalt ist könnte das passieren. Warte einfach bis zum Frühjahr, dann kann es sich ab Herbst nach und nach an kältere Temperaturen gewöhnen.

Wenn es bisher drinnen war, kannst du es erst im Frühling raussetzen.

Kaninchen aus dem Baumarkt? Habe ich noch nie gehört...

Am besten wäre es, wenn du eins aus dem Tierheim holst.

Hast du überhaupt genug Platz für 4 Kaninchen? (mind. 8m²)

Leoniexy
Fragesteller

Einmal tun mir die Kaninchen im baumarkt total leid , sie hätten es in einem Tierheim besser und zweitens der Platz reicht weil ich auf dem Land wohne und wir einen riesigen Garten haben wo die Kaninchen laufen können.

hcdfanatic83  16.01.2012, 20:07
@Leoniexy

Einmal tun mir die Kaninchen im baumarkt total leid

Verständlich, aber wenn du es da kaufst, unterstützt du das ganze noch.

selkie21888  16.01.2012, 20:10
@hcdfanatic83

bei uns im knauber gibt es auch tiere. genauso wie in einigen obis in der umgebung.

tierärzte raten aber vom kauf dort ab. eine bekannte hatte eine ratte aus dem obi die hatte ur tumore usw.

ich weiß nicht ob baummärkte schlimmer oder gleichwertig gegenüber zoohandlungen sind. aber meiner meinugn nach sollte man im baumarkt werkzeuge und tapeten kaufen und keine tiere.

hcdfanatic83  16.01.2012, 20:12
@selkie21888

aber meiner meinugn nach sollte man im baumarkt werkzeuge und tapeten kaufen und keine tiere.

Stimme zu.

Hmm also ich weiss nicht genau ich denke dass ist je nach Kaninchen Art anders... Also 1. Ja ich würde mich auch Informieren, weil dass ist schon tragisch :(. 2. Im Winter würde ich einfach das Gehege ein bisschen vor kälte schützen... Tut mir leid wenn ich dir nicht mehr helfen kann.