Kaninchen schlachten?

Also , ich habe meiner Tochter gerade eure Antworten zu meiner Frage gezeigt und wir haben jetzt zusammen beschlossen, dass wir einen Artgenossen kaufen, aber sie sich alleine um die beiden dann kümmern muss. Habe eingesehen, dass ich ihn nicht einfach schlachten kann. Sorry

11 Antworten

GuteFrage Antwort

von HeartOnFirexx

vor 6 Jahren

''Die Tierschutz-Verordnung in Deutschland besagt, dass man nur Kaninchen schlachten darf, wenn diese im Vorfeld betäubt werden. Die Kaninchen sollen so betäubt, geschlachtet und getötet werden, dass das Tier nicht mehr Schmerzen, Aufregung, Leiden oder Schäden erleiden muss als unbedingt nötig. Für die richtig Durchführung der Betäubung und Schlachtung muss die Person über die dazu notwedigen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.'' Quelle: http://www.kaninchen-24.de/kaninchenzucht/kaninchen-schlachten/

Gar nicht!

Das wäre für sie absolut fies.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bald 5 Jahre wohnen meine beiden bei mir

Gibs ab wenn keiner es mehr will.

Schlachten darf übrigens nicht jeder Hinz und Kunz.

Nebenbei, das dämlichste was ich heute gehört hab.

helooo924567
Fragesteller

Ich bin von Beruf Schlachter, von daher kein Problem

berlina76  16.06.2020, 18:13

Natürlich, bei Kleintieren geht das, das macht jeder Kleintierhalter der Tiere für den Eigenbedarf hällt selber. Das wichtige ist aber, das man wissen muß wie es geht, damit daraus keine Tierquälerei wird.

Wenn man es noch nie gemacht hat, Finger weg.

  1. Sehr grausam. 2 gib das Tier einen deiner Verwandten, damit er/sie um es kümmern kann. Oder hol dir einen anderen
Elflorey  16.06.2020, 18:53

„Sehr grausam“ ... isst du Fleisch?

verreisterNutzer  16.06.2020, 19:48
@Elflorey

Ja ich esse viel Fleisch, aber das lebende Kaninchen schlachten und essen bisschen grausam.

Elflorey  16.06.2020, 20:13
@verreisterNutzer

Nein es ist nicht grausamer als der Weg des Fleischs, welches du Vorort im Supermarkt findest bzw. generell irgendwo findest.

NinaSw  05.08.2020, 14:24
@eishoernchen

Nein, aber man muss es ja nicht selbst schlachten oder dabei zusehen 🤷

eishoernchen  05.08.2020, 14:26
@NinaSw

Töten ist also weniger grausam, wenn man dabei die Augen zu macht?

NinaSw  05.08.2020, 14:28
@eishoernchen

Jep. Sonst hätte ich jedes Mal Gewissensbisse, wenn ich Fleisch esse. Hab ich aber nicht 😋

eishoernchen  05.08.2020, 14:32
@NinaSw

Okay, für dich ist es ohne den Anblick weniger grausam, aber für das Kaninchen ist es doch dasselbe, ob jemand zusieht oder nicht!

Wenn die Tochter was dagegen hat, dann lassen, es würde ihr wahrscheinlich das Herz brechen und du willst keine Tochter haben, die sauer auf dich ist. Eher Zuwachs holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung