Darf man Nutztiere selbst schlachten?

8 Antworten

Da Europa inzwischen Regularien hat für dieses Thema gibt es eine kurze Antwort: NEIN!

kommt drauf an wo du wohnst! bei uns hier in der schweiz, besonders bei mir im Berner oberland, gibt es viele Leute die selber schlachten,das sind selten Bauern sondern privatleute die tiere halten. Da ist's dann so das der Störenmetzger(meist ein gelernter metzger, der aber nicht mehr auf diesem beruf arbeitet) vorbeikommt und eienrlich das tier schlachtet. Die privat leute helfen dann einfach mit! also unsere Metzgerei, (sie ist sehr klein), hat jeden herbst die"störenmetzg"zeit. Ab dem 3ten lehrjahr kommt dann auf anfrage einer unsere metzeger vorbei(also der lehrling ich in dem falle ;) oder einer der beiden anderen angestellten metzger. Vileicht ist das bei euch auch möglich:)

ja, in der Schwiz auf dem Land geht es vermutlich noch etwas rustikaler und rauer zu (die haben ja auch fast alle ihre Karabiner in den Schränken).
Hatte mal ne Freundin im Simmental auf dem Bauernhof. Wenn die Katze mal wieder geworfen hat, dann hat ihr Vater die kleinen süßen Fellknäuel einfach nacheinander gegen die Hauswand geklatscht. So geht das da ab ...

In jedem Land gibt's idiote auch bei euch;) bei uns gibt's das auch kann da jemand ausser dieser Person was dafür?man sollte nicht jeden in den selben Topf schmeissen

Früher war das normal. Mein Vater hat die Kaninchen und Katzen mit dem Bolzenschussapperat geschlachtet bis 1980

Heute ist das auch noch so. es wird nur nicht mehr an "die große Glocke" gehängt.

Geflügel und Kaninchen dürfen offiziell immer noch privat geschlachtet werden.

Streuende Katzen in meinem Garten sind Einwegtiere - sie betreten das Grundstück.

Ich liebe meine Singvögel und ziele sehr gut.

@Thyristor

oje die armen Katzen, hoffentlich leiden die nicht so sehr ...

@Thyristor

Du schöner. ... wer gibt dir das recht Katzen zu erschießen? ? was denkst du wer du bist? ???

ich wünsche dir alles schlechte und das du genau so leidest wie die tiere!

@Thyristor

Das ist nun mal die Natur, Katzen sind nun mal Raubtiere, aber Du bist ein Mensch. Du könntest alternativ streunende Katzen in Deinem Garten ja auch ins Tierheim abgeben ?

@schaffi221177

1 Katze entspricht 600 schwer leidenden Jungvögeln.

Die Vögel sind hier heimisch und gewünscht.

Die Katzen spüren nichts...sie sind schon tot bevor der Schall des Schusses sie erreicht.

@Katzenpfote73

man muss aber keine Hauskatzen halten. Die wurden gezüchtet. Die braucht man nicht

Nein, aber so kurz nach dem Keieg gab es andere Sorgen in Deutschland