Darf ich meine Kaninchen schlachten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich Weiss wie, aber habe keinen Schein

Zum Schlachten deiner eigenen Kaninchen ist kein Sachkundenachweis notwendig (dies gilt übrigens auch für Hühner). Wenn du weißt, wie ein Kaninchen tierschutzkonform zu betäuben und zu schlachten ist, dann bist du dazu berechtigt, deine Kaninchen schlachten zu dürfen. Du darfst das Fleisch jedoch nicht an andere abgeben und nur selbst verwenden. Von einer Mästung mit Trockenfutter rate ich jedoch strikt ab.

Nein, schon gar nicht wenn dein Username Programm ist und es eigentlich um die Lust am töten geht. Sollte es so sein, solltest du dich in psych. Behandlung geben. Tiere töten ist ein erster schlimmer Warnhinweis auf.....

Bdsmfan494
Fragesteller

???? Ich hab mir die Kaninchen gehalten weil ich keine massentierhaltung supporten will und die lieber selber artgerecht halte bis ich die verzehren? Wo ist es besser kaninchenfleisch wo anders zu kaufen wos den evtl nicht so gut geht?

Nazgul89  27.04.2022, 01:34
@Bdsmfan494

Na dann ist ja alles gut. in der CH darfst du zum Eigenbedarf selber schlachten gemäss Tierschutzanforderungen- heisst mit vorgängiger Betäubung (Schlag in den Nacken) und schnell, sachgerecht. Lass es dir zeigen.

Adere Länder weiss ich nicht, ich denke es ist aber ebenfalls zulässig. Ev musst du noch einen Schlachtkurs zuvor machen. Das ist dir aber eh anzuraten.

Frag nen Metzger oder wer auch immer dafür zuständig ist.

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Nein das darf man nicht ohne sachkunde. Sonst ist es Tiequälerei.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
Kratztonne  28.11.2022, 21:29

Wissen reicht, einen Nachweis braucht man nicht.