Kaninchen Gruppe so ok?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Kaninchen 0%
Kaninchenhaltung 0%
Kaninchengehege 0%

3 Antworten

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Puh deine Gruppe bestünde dann also aus fünf Männchen und 2 Weibchen. Also insgesamt 7 Tiere. Hab ich das so richtig verstanden?

Sieben ist eine ungerade Zahl das heißt das die Kaninchen Pärchen bilden können und dann schnell eins ausgeschlossen wird. Manche sagen aber dass das bereits ab sechs Kaninchen der Fall ist manche sagen auch erst ab acht.

Vor allem musst du nach dem Charakter der Kaninchen gehen. Würdest du mir ihn beschreiben?

Du musst aber eine richtige Vergesellschaftung machen also die Kaninchen auf Neutralem Grund sprich in einem Zimmer das sie nicht kennen zusammengeführen. Die Kaninchen werden sich berammeln, beißen und jagen. Das ist aber ganz normal sie klären so ihre Rangordnung.

Nach ein bis zwei Wochen kannst du sie zurück ins Revier setzen. Auch dort wird es nochmals zu rangeleien kommen.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Jennylein3112
Fragesteller

Hallo danke für die schnelle Antwort...

Meine älteste ist vor einen Monat zwei geworden...

Sie ist mein Sorgenkind bei der ganzen Geschichte weil sie ist eine kleine Zicke...

Das zweite Mädchen ist ca 6 Monate alt und im Moment noch eher ruhig und zurückhalten...

Dann haben wir ja noch zwei männchen es sin zwei Brüder mit 4 Monate...

Der eine ist auch eher ruhig und braucht etwas bis er mutiger wird

Und sein Bruder ist sehr Verspielt und aufgeweckt...

Von meiner Bekannten die Kaninchen sind ca 8 Monate und 7 Monate alt...

Zwei von ihr sind auch sehr neugierig und an allem interessiert...

Und der andere genießt im Moment lieber seine Ruhe...

Wobei ich nicht sagen kann ob sein Verhalten in einen normalen Stall anders ist...

Wir sind gerade dabei ein großes Gehege bei uns im Garten zu bauen also würden alle zum ersten mal hinein kommen...

Dachte mir das passt gleich perfekt für die vergeselschaftung

Gordonsetter132  20.03.2022, 22:32
@Jennylein3112

Hallo

Ja das Klingt nicht schlecht. Es klingt sogar gut. Das könnte durchaus funktionieren.

Liebe Grüße

Von Experte Asyra13 bestätigt

Ich bin mir unschlüssig, ob das so eine gute Idee ist.
Du solltest dich hier nicht aufgrund von Mitleid entscheiden. Denn so wie es sich anhört, wurden die Rammler erst ziemlich spät kastriert. Da ist es dann oftmals leider so, dass sich die Rammler nicht mehr vertragen, nachdem sie einmal schlimm verstritten sind. Ich würde nicht darauf hoffen, dass sie sich bei dir plötzlich verstehen.

Im schlimmsten Fall bringen sie deine ganze Gruppenharmonie durcheinander. Zumal die meisten deiner Tiere auch mitten in der Pubertät sind...

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Asyra13  20.03.2022, 23:33

Absolut. Rammler, die sich einmal hassen gelernt haben, können sich meist auch nach der Kastra nicht mehr ausstehen... Hatte ich leider auch mehrmals den Fall bei aufgenommenen Tieren :(

Ups Kaninchen

Kaninchenhaltung

Und kaninchengehege hab ich unabsichtlich dazu getan