Können Kabel für Hasen gefährlich werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy, also ich selber hatte 2 zwergkaninchen, eines ist leider in den osterferien gestorben. Man sollte dem hasen auf keinen fall die möglichkeit geben das kabel anzuknabbern, im schlimmsten fall kriegt es sonst noch einen stromschlag. Es gibt aber verschiedene arten die kabel zu schützen :)

LG

Schleichfan983
Fragesteller

Vielen Dank für deinen hilfreiche Antwort 😊und tut mir leid dass es gestorben ist 😔jetzt ist es im Osterhasenhimmel 😉

Ja.

Wenn 230 v drauf sind sowieso.

Bei Tierhaltung ist auch nur schutzkleinspannung erlaubt (gilt natürlich nicht für deine Wohnung)

Die in der Ummantelung enthaltenen stoffe (verschiedene Gummimischungen und demzufolge Weichmacher) dürften nicht gesundheitsfördernd sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst
Schleichfan983
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort ich werde meiner Freundin sofort Bescheid sagen 😊

Ja, das schlimmste was passieren kann ist, dass der Hase oder welches Tier auch IMMER an einem Kabel nagt, einen tödlichen Stromschlag bekommt.

Sofern Kabel nicht ans Stromnetz angeschlossen sind, ist Plastik/Gummi natürlich dennoch nicht gesund für ein Lebewesen welcher Art auch immer.

Also entweder alle Kabel und Steckdosen absichern oder immer zwei Augen auf das Tier haben, damit man eingreifen kann, bevor es das erste Kabel anzunagen beginnt.

Schleichfan983
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe ich werde meine Freundin sofort kontaktieren😊

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Klar. Das Tier bekommt einen Stromschlag und ist tot.

Auch gefahr für Menschen besteht.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤