Können Hasen auch Kartoffelschalen fressen?

4 Antworten

Zitat von dieser Webseite

Kartoffeln haben einen hohen Stärkegehalt (Kraftfutter), in roher Form sind sie zudem schwer verdaulich. Manche Halter bieten Kartoffeln in gekochter Form gelegentlich bei Winter-Außenhaltung an, von gekochten Futtermitteln ist allerdings als Alltagsnahrung wenig zu halten (zu stark verarbeitet für Kaninchen). Für die Gewichtszunahme bei Energiemangel können gekochte Kartoffeln jedoch hilfreich sein. In kleinen Mengen kann man sie aber gelegentlich roh anbieten. Die Kartoffelpflanze an sich so wie sie grünen Stellen und Triebe sind sind sehr solaninreich und somit nur bei sehr abwechslungsreicher, trockenfutterfreier Ernährung in kleinen Mengen geeignet, ansonsten können sie giftig wirken! > Gemüse Listen > http://www.kaninchenwiese.de/ernaehrung/futterlisten/gemueseliste/

Kaninchen dürfen keine Kartoffeln oder Kartoffelschalen bekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wenn ein Kaninchen jedoch Durchfall hat dann nur diesem einen Kaninchen Eine halbe oder eine Kartoffel. Aber auf keinen Fall jeden Tag und nicht wenn sie gesund sind, denn Kartoffeln sind für Kaninchen schwer verdaulich und roher Form GIFTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kaninchen!!! Sollten keine kartoffelschalen bekommen! Futterlisten findest du z.b. auf diebrain.de

Kaninchen sollen keinen Kartoffelschalen bekommen.