Ist Kupfer für Hasen gefährlich?

2 Antworten

Hallo

ob Kupfer gefährlich ist, kann ich dir leider nicht genau sagen. Allerdings habe ich das gleiche Problem wie du...

Bisher habe ich zum Glück immer nur alle 1-2 Tage eine bis maximal 2 Schnecken im Gegehe gehabt. Die habe ich dann einfach "rausgeschmissen".

Was Schnecken auf jeden Fall nicht so gerne mögen, ist über zerbrochene/ zerbröselte Eierschale gleiten. Vielleicht kannst du Schalen sammeln und außenherum verteilen. Das werde ich als nächstes testen. Und Eierschalen sind auf jeden Fall ungiftig, für alle.

@ dasdasd432324: erhöhte Stellen bringen leider nicht so wahnsinning viel. Die kleinen Biester kriechen senkrecht an allen möglichen Materialien hoch :-(

Huhu,

darf ich fragen wie die Kaninchen draußen leben? Wenn sie jetzt in den Freilauf hängen, pack sie ein und setz sie wo anders hin. Irgendwas Giftiges würde ich auf keinen Fall auslegen, nicht nur wegen den Kaninchen, sondern auch wegen den Igeln z.B.

Kannst du das Futter nicht erhöht anbieten, wo die Nacktschnecken nicht sofort hin kommen?

Und bitte lass die Hafer und das Trockenfutter weg, das ist für Kaninchen gar nicht gesund und macht auf Dauer krank.