Können Jungs Springreiten?

8 Antworten

Vermutlich zieht sich Ludger Beerbaum deshalb aus dem Sport zurück - tut einfach zu sehr weh 😉

pony  04.07.2023, 12:52

nee. der zieht sich zurück, weil er das barren als trainingsmethode vervollkommnen will. der paul wird ja langsam zu alt, um das selber zu unterrichten. laut eigener aussage hat der paul ein schlechtes gedächtnis, sowohl was das barren als auch das reiten in hyperflexion betrifft. da muss einer übernehmen, der paar jahr jünger ist.

Klar können sie das. Viele Spitzenreiter sind männlich, es gibt mehr Männer als Frauen, vorallem im Springsport. Und nein, es tut nicht weh, genauso wie Radfahren auch nicht wehtut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ca 8 Jahren Pferdeerfahrung.

Klar! Schau mal im Spitzensport, da gibt es mehr männliche als weibliche Springreiter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd

Natürlich. Bin ne Frau, also keine Ahnung ob das weh tud...

Aber vorallem im Springsport gibt es doch super viele Männer

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin circa seit 10 Jahren auf dem Absoluten Tier-Trip,

Hab ich mal gemacht. Das tut natürlich nicht weh.. Fahrrad fahren tut und auch nicht weh..