Können Huskys neben dem Fahrrad mit laufen?

8 Antworten

Wenn du es schaffst, den Hund so zu erziehen, das er absolut zuverlässig neben dir läuft.....

Da "absolut" praktisch unmöglich ist, würde ich das LAufen ohne Leine trainieren, damit er dich im Ernstfall nicht vom Fahrrad reißt, denn wirklich festhalten kannst du ihn in der Situation sowieso nicht.

inicio  17.01.2016, 18:36

ein husky laeuft ohne leine meist meilenweit weg...

Sofern der Hund gut erzogen und ausgewachsen ist, sehe ich kein Problem. Ich persönlich halte nichts davon, weil der Hund nicht schnüffeln, nicht anhalten kann. Aber für einen Husky mag das zwischendurch (sofern nicht immer) ganz abwechslungsreich sein.

Das kann jeder erzogene Hund! Allerdings sollte man bei den ersten "Test Fahrten" aufpassen das man nicht fällt ;D

Auch wenn jetzt wieder die üblichen Proteste kommen, ich halte generell nichts davon wenn ein Hund mit hängender Zunge am Fahrrad mitlaufen muß und nicht auch mal stehen bleiben kann wenn er will. Versetzt euch mal in seine Lage ...

Tierfreund9998
Fragesteller

Ja aber huskys brauchen viel auslauf deswegen ist das ganz gut bei huskys

Berni74  17.01.2016, 09:51

Es gibt Hunde, die lieben es, einfach nur zu laufen. Und was das Hängen der Zunge angeht, es sollte ja selbstverständlich sein, daß man sich in der Geschwindigkeit nach dem Hund richtet.

doggyloverin  17.01.2016, 14:54

Wenn ich bei meinem BOLONKA ZWETNA mein Fahrrad raus nehmen fängt sie gleich an zu fiepen und kläffen sobald ich los fahre beißt sie in die Leine und nach insgesamt 10 km mit Öfteren Pausen an Flüssen und sehen (von denen es hier viele gibt) ist sie noch immer top fit. ( bald 2 Jahre. )

Wenn du den Hund schon länger besitzt dann folgt er dir bestimmt. Das es ohne Leine fjnktioniert musst du aner auch alles mit ihn üben.