ab wann kann ich meinen hund ohne leine laufen lassen? und was muss ich beachten wenn er zum ersten mal ohne läuft?
Antworten (8)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
darkesttesterdarkesttester
Das ist von Rasse und Wesen des Hundes abhängig es gibt Hunde die schon als Welpe so gut auf ihr Herrchen geeicht sind das man ihn freilaufen lassen kann, andere Hunde werden selbst nach mehreren jahren und Besuchen in der Hundeschule noch ein restrisiko tragen. Nimm Anfangs eine Flexleine und lass ihm damit einen gewissen Spielraum und du wirst schnell merken inweiweit du deinem Hund Vertrauen kannst.
-
4Antwort von
Mariposa68Mariposa68
Gar nicht, wenn in deiner Stadt Leinenzwang herrscht.
Wenn du ihn aber in weiter Flur laufen läßt, sollte er sofort kommen, wenn du ihn rufst. Und mit sofort meine ich sofort.
Und sei dir bewußt .... wenn was passiert bekommst IMMER du die Schuld. -
1
ich wuerde erst versuchen in einem geschuetzten grossen bereich...zum beispiel hundetrainig wiese gucken, ob dei n hund auf zuruf immer kommt. da kannst du auch merken ob er "dich" vergisst, wenn ander hunde ihn ablenken etc. dann gehe mit einer schleppleine(nicht flex) ins freie gelaende. ich hatte eine huendin die brauchte nie eine leine und ging immer bei fuss oder kam auf zuruf(pudelmix), mein 2. hund war immer gehorsam, bis wir auf freilaufende huehner trafen, er toetete 5(!) und seine jagdleidenschaft war erweckt. er darf jetzt nur noch am meer freilaufen!
-
-
1Antwort von
globetrotter77globetrotter77
Hallo FusselRatte, Du muß ihm erst mal mit viel Geduld und zuerst mit anleinen beibringen, "bei Fuß" zu laufen. Bei Fuß heißt aber auch bei Fuß, keinen Schritt voraus!!! bis dann irgenwann ein anderer Befehl zB. "lauf" den ersten Befehl aufhebt. Ist eigentlich garnicht so schwer. Klappt bei mir immer wieder!! Gruß globetrotter
-
1Antwort von
xXxFreeskixXxxXxFreeskixXx
âb dann wann du den hund unter kontrolle hast. D.h wenn er dir folg und wenn er auf dich hört
-
0Antwort von
tantenancytantenancy
wenn du es machen kannst ich weiß nicht ob es bei euch die leinenpflicht gibt bei uns ja.. wir können ihn leider nur im garten laufen lassen
-
Falls der Förster ihn erschossen hat, hilft Rufen auch net mehr.
Stimmt.