Frage von jojojuju, 128

Können Herzen freundschaftlich gemeint sein?

Ich bin in einen Jungen verliebt, aber ich weiß nicht, ob er auch in mich verliebt ist. Was denkt ihr? Wir schreiben jeden Tag (meistens schreibt er mich an). Irgendwann hat er einfach angefangen rote Herzen zu schreiben und ich habe mitgemacht. Als ich ihn darauf angesprochen habe, meinte er, dass er die nur freundschaftlich meint. Ich kann ihm das aber irgendwie nicht glauben, weil er so gut wie nur Herzen schreibt (nur ein Herz wird bei Whatsapp ja immer so groß und das schreibt er meistens). LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lalali23, 75

Mmh keine Ahnung ... War auch schon in so ner ähnlichen Situation .. Schaut er dich in der Schule oft an? Ist er oft in deiner Nähe und reißt er des Öfteren Witze in deiner Anwesenheit ??
Wenn ja kann es sein, dass er doch womöglich mehr mag als andere Mädchen. Bilde dir aber nichts darauf ein, denn das war mein Fehler, den ich begangen habe. Manche Jungs sind einfach so und denken sich nichts ernstes dabei ... Und das mit den Herzen ... Schreib du mal paar mal ohne Herzen und schau wie er drauf reagiert. Wenn er trotzdem wie wild Herzen zurück schreibt, dann kann es auch sein dass er dich mehr mag als andere Mädels :P

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 51

Einst hatten Herzen und Küsse einen ganz klar zugeordneten sozusagen Symbolcharakter. In der heutigen Zeit allerdings werden diese Symbole zusehends inflationär verwendet und ergo sie können unter Umständen auch nicht das was der Empfänger gerne in ihnen sehen würde sein und ergo, es kann durchaus auch nur eine rein freundschaftliche Note dahinter stehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten