Können Hamster einen vermissen?

2 Antworten

Nein, Hamster können mit Menschen gar nicht so eine Bindung eingehen.

Schmerzen können aber der Grund sein. Wenn ein Hamster nicht mehr frisst und abnimmt und sich kaum bewegt, sollte man zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Hamster gehen keine enge Bindung mit Menschen ein. Ein Geräusch von ihnen ist in den allermeisten Fällen ein Zeichen von Schmerz, ebenso die verminderte Futteraufnahme. Geh bitte umgehend zumTierarzt.