Mutter erlaubt mir keinen Hamster!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dein eigenes Geld verdienst und dir eine eigene Wohnung leisten kannst, dann kannst du dir auch einen Hamster anschaffen... Deine Mutter möchte nicht, also hast du das zu akzeptieren...

Welche Maße hat das Aquarium denn?

Und denk daran, dass deine Mutter verantwortlich ist, solange du minderjährig bist. Sie ist es, die mehrere hundert Euro für eine OP hinblättern muss im Zweifel. Und sie ist es, die im Notfall mitten in der Nacht oder am Wochenende zur Tierklinik fahren muss, wenn was ist, wo nicht mit gewartet werden kann. Also muss sie auch vollunfänglich einverstanden sein.

RussischKatja
Fragesteller

Ich bin nicht mehr minderjährig ich bin 18 :)

Rechercheur  28.04.2014, 23:47
@RussischKatja

Dann kannst du mir ja sicherlich noch die Frage beantworten, welche Maße das Aquarium hat.

Wenn du natürlich schon ein eigenes Auto hast, dann kannst du das wohl tatsächlich komplett allein bewerkstelligen, sofern du auch Tierarztrechnungen stemmen kannst im Zweifel. Aber in einem Haushalt sollten halt schon alle Haushaltsmitgileder einverstanden sein, schon allein, weil man ggf. mal jemanden braucht, der sich kümmert, wenn man auf Klassenfahrt/Studienfahrt/im Urlaub/im Krankenhaus ... ist.

du willst ein tier wo du was mit machen kannst? dann ist der hamster eh die falsche wahl, denn hamster sind nachtaktiv und keine kuschetiere.

die haltung ist auh nicht so eifnach wie alle immer sagen. die mindestmaße eines hamstergeheges (am besten aquarium) 100x40x40cm. auch das muss erfüllt sein. und vom preis her kann ein hamster viel teurer werden als fische, denn wenn die krank sind, must zum tierarzt und das kann leicht 3 stellig kosten.

RussischKatja
Fragesteller

Das ist mir bewusst mein Aquarium hat die Maße und wie gesagt habe ich mich auch informiert und weiß, dass sie nachtaktiv sind. Ich will damit ja auch nicht darauf hinaus das ich mit ihnen kuscheln will!

Wie sollen wir Dir denn helfen? ^^ Deine Mutter will keinen Hamster im Haus .. Du bist vermutlich minderjährig .. dann is das halt so. Ich hab das auch mal gehabt .. hab dann nen Wunschzettel geschrieben ... 100 Sachen, und jedes zweite Wort war Hamster .. zu Weihnachten hatte ich ihn dann. :-D

RussischKatja
Fragesteller

Ich bin 18 :o

Flupp66  28.04.2014, 22:59
@RussischKatja

Das ändert nichts daran, dass es ihre Wohnung ist und du das nun mal trotzdem nicht entscheiden kannst.

Naja auch mit 18 kann man nicht machen was man will, solange man noch zuhause wohnt und die Eltern zwangsläufig dann auch ein Haustier dauzbekommen. Deine Mutter kennt dich ja sicher besser als wir alle zusammen. Vielleicht hat sie Bedenken das ein Hamster dir auf die Dauer gesehen zu langweilig wird?? Ein Hamster ist nunmal nachtaktiv und um so artgerechter er gehalten wird um so weniger bekommt man ihn auch zu Gesicht, unserer zb ist ausschließlich in der Nacht von 1 Uhr bis 4 Uhr morgens auch mal oben unterwegs, ansonsten ist er immer in seinen gebauten Gängen unterwegs, für uns unsichtbar. Kuscheln kann man mit ihm auch nicht, da ich merke das es ihn stresst. Im Prinzip ist ein Hamster noch pflegeleichter als Fische, es ist ja wirklich nur Futter verstecken, Wassser neu geben und ein bisschen Streu zwischendurch wechseln, mehr soll man da auch gar nicht machen, Hamster hassen Veränderungen. Hättest also ehrlich gesagt mehr von den Fischen, die du den ganzen Tag beobachten kannst, als vom Hamster, der im Grunde keine Lust auf den Menschen hat. Und ich rede aus Erfahrung habe ein Teddyhamster, ein 250l Becken mit Fischen, Katzen und Hunde...der Hamster is echt der eigenbröderlischte von allen...