Frage von Charly201221, 33

Richen oder Stinken Chinchillas?

Hallo Ich möchte mir Chinchillas zulegen. Aber Meine mutter erlaubt sie nur wenn sie nicht Stinken oder stark riechen im Haushalt (sie würden in meinem zimmer wohnen im stall) Ja klar jedes Tier hat einen Eigengeruch aber zb. Hamster Den ich auch schon hatte hat Überhaupt nicht gerochen. Und ich hatte bevor meine Kaninchen raus kamen im Zimmer und die haben sowie auch die Meerschweinchen sehr stark gerochen dabei geht es natürlich nicht ums Heu oder Einstreu Stroh.

Antwort
von Turbomann, 12

@ Charly201221

Bevor du dir diese Tiere kaufen willst, solltest du dir erst mal das hier durchlesen

http://www.haustierseiten.de/chinchillas/artgerechte-haltung/

Chinchilla sind keine Schmusetiere und ausserdem nicht billig und du musst ihnen die richtige Umgebung erfüllen.

Ansonsten sind sie seeeehr nachtaktiv, da wirst du eine helle Freude haben, wenn du nachts schlafen willst.

Antwort
von 716167, 18

Chinchillas riechen fast gar nicht.

Dir ist aber bewusst, dass Chins Rudeltiere sind und mindestens 4-5 Tiere gemeinsam gehalten werden sollten?

Zudem: das sind keine Nagetiere sondern (zugegeben die liebenswertesten) Holzfräsen auf vier Pfoten weit und breit.

Bitte: mach dich VORHER über die Haltung kundig. Chins werden bis zu 20 Jahre alt und sind NICHT EINFACH in der Haltung.

Kommentar von Charly201221 ,

ja natürlich erkundiege ich mich erst aber wiso sind sie nicht leicht in der haltung

Kommentar von 716167 ,

Es sind KEINE Kuscheltiere, handzahm werden sie selten. Zudem sind sie dämmerungs- und nachtaktiv.

Ernährung ist auch nicht so einfach, sie sind relativ wählerisch und brauchen spezielle Magerkost.

Kommentar von 716167 ,

Zudem braucht eine Chin-Gruppe einen GROSSEN(!!!!) und hohen Käfig. 1,80 mal 1 Meter Grundfläche und so hoch wie möglich - mindestens 180 cm mit vielen Zwischenböden.

Antwort
von Kirschkerze, 18

Mist und Pisse von großen Tieren riecht halt entsprechend stärker als die von nem kleinen Hamster..Riechen mehr als Kaninchen

Antwort
von Anonbrother, 17

Hab diese Drecksviecher zaus. Vermehren sich wie die Pest... Sollte man sich nicht zulegen... Wenn ihr einen geilen garten habt dann empfehle ich das Riesenkaninchen. Das leg ich mir zu
LG
Anon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten