Frage von Vnsaaa, 35

Können Hamster einen vermissen?

Hallo und zwar ist meine Frage folgende ich bin jetzt seit 10 Tagen im Urlaub meine Eltern kümmern sich um meinen Zwerghamster seit dem ich weg bin verlässt er kaum sein Haus und beißt meine Eltern nur noch was davor nicht der Fall war, er ist sehr unmotiviert sobald meine Mama ihre Hand rein macht reicht er an ihren Fingern und stupst sie mit seiner Pfote weg, er lässt sich auch nicht aus dem Käfig holen obwohl er sehr gerne seinen Käfig verlässt, jetzt zu meiner Frage kann ein Zwerghamster jemanden vermissen? Danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HardwareGuru, 23

Ja, auch Tiere haben Gefühle und es kann sein das sie Angst vor Menschen haben die sie nicht gewöhnt sind.

Antwort
von Essesspee, 21

"Vermissen" ist wohl zu viel gesagt. Aber wenn er Deine Eltern so gar nicht kennt, sind sie ihm einfach fremd und er hat Angst. Musst Dir immer mal vorstellen, wie groß wir im Vergleich zu einem Hamster sind.

Kommentar von Vnsaaa ,

Doch er kennt den Geruch meiner Eltern

Antwort
von teddysweety, 13

Kann gut sein... Werden wir wohl nie erfahren. Wenn du kannst, nehme ihn doch mit in den Urlaub.

Antwort
von TechnologKing68, 22

Das bezweifle ich. Im Gegensatz zu Hunden glaube ich bei Hamstern nicht dran, aber niemand weiss abschliessend, was in ihnen vor sich geht.

Antwort
von blacklist112, 21

Nein, Hamster vermissen einen nicht. Aber der Hamster kennt deine Mutter bzw. ihren Geruch nicht und hat deshalb nackte Angst. Deine Mutter soll das Tier in Ruhe lassen und nur füttern. Fertig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten