Können Frauen auch Brustmuskeln bekommen?

5 Antworten

Da verändrt sich nix groß. Natürlich wächst der Muskel etwas durch das Training. Die Veränderungen durch evtl. Abnehmen sind aber deutlicher Sichtbar, da der Busen nunmal zum Großteil aus Fett besteht. Es verformt sich auch nix, da das Fettgewebe ja noch drüber liegt. Es kann sein -bei kleinen Brüsten, dass er sich minimal hebt.

Bei gemachten Brüsten kann es Verformungen geben, da die Implantate ja zT unter bzw halb unter den Muskel gesetzt werden. Auch da aber: Wenn man etwas eigenes Brustgewebe hat, sieht man es kaum.

Hallo! Ja, das geht auch bei Frauen. Nur eben unter dem Busen nicht sichtbar. Immerhin kann man der Brust aber so mehr Festigkeit geben.

Die einfachste Übung - Liegestütze, geht auch zuhause.  Für Anfänger und da besonders Frauen sind normale Liegestütze oft zu heftig - aber auch da gibt es einen Weg.

Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter. Bei einer hohen Kommode stehst du fast - da wird es ganz leicht.

Extremfälle können auch schräg gestellt an der Wand starten. Mit der Kraftsteigerung sollte die Position immer flacher werden.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Hallo,

Frauen HABEN natürlich auch Brustmuskeln und die können wie bei jedem Mann trainiert werden.

Wenn ne Frau ernsthaft trainiert, gehören die Brüste halt auch dazu, kannst ja net einfach ne ganze Muskelgruppe weglassen :D

Nein, die Brüste werden dann nicht größer. Der ganze Oberkörper wird dadurch stabiler.