Können Fledermäuse Menschen etwas antun?

6 Antworten

An alle Fledermäuse Fans . Ich  erzähle Euch, was mein Freund  erlebt hat. Ich war dabei als sich eine
Fledermaus in seinem Haaren (im eigenen Garten) bei Grillen verfangen und
mehrfach gebissen hat. Ich war dabei, es war ein  Horror. Harre mussten Teilweise ausgeschnitten
werden, das Vieh hatte Tollwut. Folge: es mussten sehr schmerzhafte Spritzen  verabreicht werden. Desweiteren wurden Bakterien
und ein  Virus übertragen, seitdem ist
mein Freund  teilweise gelähmt und hat
andere Krankheiten bekommen inklusive Haut Probleme.  Er ist seitdem auch Schwerbehindert. Warum
darüber nicht berichtet wird, wie beim vielen anderen Sachen in Deutschland?  Vielleicht um keine Panik bei der Bevölkerung  auszulösen. Es ist auch ein Fall bekannt (Auskunft
aus Veterinäramt)  wo jemand verletze
Fledermaus angefasst hat und sich auch mit Tollwut infiziert hat. Auch in der
Nähe wo wir wohnen ein gefangener Fuchs der wie betrunken durch die Gegend
gelaufen ist, hatte Tollwut. Eine Fledermaus anzufassen ist wie russisches
Roulette. Wie kann man also so ein Blödsinn erzählen, Märchen, wie Fledermäuse
niedlich sind, auch Fledermäuse Kot (genauso wie bei Mäusen und Ratten) kann schlimme
Krankheiten bei Menschen auslösen. Das ist mehrfach nachgewiesen worden  und seit Jahren bekannt. Bei einer Fledermaus
die Tollwut hat, funktioniert der Radar nicht mehr und sie attackiert tatsächlich
auch Menschen wie alle Tiere die Tollwut Erreger in sich tragen. Fledermäuse
die zu dicht an Menschen vorbei  fliegen,
 sind ein Indiz dafür, dass es sich um kranke
Tollwut infizierte Tiere handeln kann. Und ich weiß wovon ich spreche weil ich davon
Ahnung habe im Gegensatz von vielen hier die Blödsinn erzählen. Ich gehe auch
nicht mehr Angeln seit ich von einer Horde tollwütige Fledermäuse bei ums an
Weiher angegriffen worden bin. Macht es Euch wirklich Spaß, wenn zwanzig Tollwütige
Viecher  um den Kopf fliegen und Versuchen
Euch zu beißen, dann stimmt irgendwas mit Euch nicht. Wenn eine Fledermaus ein Hightech
 Radar hat warum hatte ich es  mehrfach am Hacken wenn ich Angelrute ausgeworfen
habe?  Gute Nacht.

P.S:

https://www.welt.de/gesundheit/article106222404/Fledermaeuse-sind-gefaehrliche-Virenschleudern.html

Außer erschrecken und ggf. beim Fliehen mit ihnen zusammenstoßen eher wenig.

Nein, die sind harmlos

Ja, sie können sie erschrecken, besonders wenn sich eine in eine Wohnung verirrt hat.