Können farbige Menschen von Geburt an gut tanzen?

4 Antworten

Das hat nichts mit Genetik zu tun, sondern damit dass die Kinder während der Jahre ihrer Erziehung eher an einen anderen Kulturkreis herangeführt werden. Afrikanische oder Südamerikanische Musik ist traditionell sehr rhythmusgeprägt (anders als die Musik unseres Kulturkreises, welche üblicherweise sehr simple Rhythmik verwendet und auf die Melodie fokussiert), was vielleicht, so meine Hypothese, zu verstärktem Tanzverhalten in jungen Jahren führt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ebenfalls (in manchem Sinne) ein Mensch.
marco4407
Fragesteller

Wurde Sie ja nicht. Sie ist komplett in einem deutschem Umfeld aufgewachsen und war auch seit ihrem ersten Lebensjahr nicht mehr in ihrer Heimat

Temperament, Rhythmusgefühl usw. mögen durchaus vererbt sein...

...aber zu deiner Frage: nein auch afrikanische oder indische oder sonstige Kinder können nach der Geburt noch NICHT tanzen...

Was aber auch Ungeborene schon können ist hören und damit Lieder und Rhythmen aufnehmen...

Das ist tatsächlich so, warum auch immer!

Nicht mehr als weiße, gelbe oder Rotwein gestreifte Menschen.

marco4407
Fragesteller

Na wenn du meinst.