Wird es in der Zukunft weniger blonde Menschen geben, da blonde Haare bei der Vererbung eher rezessiv sind und viele Länder multikultureller werden?

5 Antworten

Kann gut sein, aber ganz verschwinden wird die blonde Haarfarbe nicht. Sie wird schließlich nicht nur durch ein einziges Gen bestimmt. So können auch zwei dunkelhaarige Personen auf einmal ein blondes Kind bekommen. Außerdem ist das Allel für blonde Haare auch erstmal entstanden und war nicht schon immer vorhanden. Es kann sich also sehr gut "neu bilden", da immer wieder neue Mutationen/Veränderungen auftreten.

Pfiati  03.06.2021, 04:23

Gut geschrieben.

Kann passieren dass die blonden hell-braunharig bis dunkelhaarig werden.

IchHaesslich
Fragesteller

Findest du das eher gut oder schlecht oder egal?

ReddishBrown711  03.06.2021, 09:19
@IchHaesslich

Wäre mir persönlich egal weil ich Blond überhaupt nicht schön finde aber Blaue Augen das wäre echt schade ich mag blaue augen

TherealGhost2  03.06.2021, 12:47
@ReddishBrown711

Ja auch wenn du den Tasmanischen Teufel nicht magst wäre es schade wenn er aussterben würde oder ?

TherealGhost2  04.06.2021, 12:35
@ReddishBrown711

Gefällt dir der tasmanische teufel 😂? Ich meine wäre schade, ob sie dir gefallen ist eine andere sache

Ne weil auch Dunkelhaarige das gen für blonde Haare besitzen auch wenn die nicht blond sind

Ja, das ist leider anzunehmen. Die Vermischung wird zu einer Abnahme des Anteils blonder Menschen führen.

Ich bin halb deutsch und halb griechisch. Meine Kinder (wie auch ich) sind alle blond.

IchHaesslich
Fragesteller

Die Mutter(oder Mütter) sind vielelcith auch blond?