Weshalb empfinden viele Männer schwarze Haare an Frauen als unattraktiv?

5 Antworten

Das kann dir keiner Sagen warum das Generell so sein könnte, ob es so ist ich würde sagen Nein, jeder Mensch ist anders und mag etwas anderes.

die haarfarbe ist nicht wirklich relevant, es muss einfach gesamthaft stimmt da ist die farbe unwichtig...

Aber noch als persönliche meinung, schwarze Haare sind super :D

Ich habe vor Kurzem einen Bericht gelesen, da ging es um eine Studie in der Männer die Haarfarben von Frauen beurteilen sollten.

Dabei kam heraus dass Männer oft blonde Frauen ansprechen wenn sie auf ein schnelles Abenteuer aus sind, da diese (Klischee) angeblich leichtgläubig und naiv sind. Außerdem sollen sie als sehr humorvoll und oft auch als gute Freundin eingestuft werden.

Brünette gelten zwar als sexuell langweilig, haben dafür aber eher das Potenzial zur großen Liebe als Blondinen.

Rothaarige finden Männer sehr interessant wenn sie auf eine Affäre aus sind.

Frauen mit schwarzen Haaren werden immer als sehr interessant, erfolgreich, geheimnisvoll und intelligent gesehen.

Ob das jetzt alles so stimmt, sei mal dahin gestellt, aber ich habe mit meinen langen schwarzen Haaren nur Erfolge bei Männern zu verzeichnen. ;-)

Haarfarbe ist egal, das Gesamtbild muss passen. Manche sehen mit blonden, manche mit schwarzen haaren besser aus.

das ist mir noch nie aufgefallen, bezweifle, dass da etwas dran ist