Können Bärlauchblätter eingfroren werden um später Pesto zu machen?

4 Antworten

Das geht, aber die Struktur der Blätter ändert sich natürlich durch das Einfrieren. Wobei das für Pesto ziemlich egal ist.

das müsste gehen. Schockgefireren wäre natürlichd am besten. probier es einfach aus, zu verlieren hast du ja nichts.

Ja, habe ich selbst schon gemacht. Und heuer vor der Bärlauchzeit festgestellt dass ich noch ein Sackerl vom vorigen Jahr im Gefrierfach hatte. Das wurde dann gleich zu Pesto verarbeitet :-) Gefroren kann man ihn auch gleich etwas zerkleinern.