können aufgebrachte bauern einen bauernaufstand beginnen?

6 Antworten

Der Feudalismus in dem der adeo die Bauern geknechtet hat wogegen die einen aufstand starten könnten ist lange vorbei.

Das denen weiter hohe Subventionen zugestanden werden können die nicht erzwingen. Könnte natürlich sein, das ohne insbesondere Lebensmittel deutlich teurer werden, was angesichts immer noch hoher Verschwendung eigentlich zu begrüßen wäre.

Unforgiven261  18.12.2023, 15:01

Man muss schon froh sein, daß man für das bisschen Geld was übrig bleibt nach den ganzen Steuern, noch was zu essen kaufen kann. Und du befürwortest es, wenn alles noch teurer wird? Ist das dein Ernst? Ich glaube du hast es noch zu dicke!

Stefan1248  18.12.2023, 15:47
@Unforgiven261

Der Anteil deines Einkommens den du für Lebensmittel (echte, kein teuren fertigfras) ausgibst ist wahrscheinlich sehr gering. Deshalb wird da extrem viel verschwendet, weshalb unnötig viel produziert wird was der Umwelt massiv schadet

Stefan1248  18.12.2023, 15:50
@Stefan1248

Daher wäre ich für weniger Subvention, dadurch höhere Lebensmittelpreise. Die Ersparnisse des Staates sollten dann zu geringere Steuern führen

In Deutschland ehr unwahrscheinlich, weil das Volk alles mit sich machen lässt. In anderen Ländern ist das schon wahrscheinlicher.

Nein, die meisten haben zu liefern, da sonst Vertragsstrafen drohen.

Unforgiven261  18.12.2023, 15:02

... die sie aber irgendwann auch nicht mehr bezahlen können, weil sie komplett pleite sind.

Klar. Es können auch aufgebrachte Klavierstimmer einen Klavierstimmeraufstand beginnen.

Sie könnten Milch, Kartoffeln und Gemüse sowie Zuckerrüben nicht mehr auf den Markt bringen. Da würden wir wohl blöd schauen.