Königspython Elstein Strahler empfehlenswert?

Rechts - (Tiere, Licht, Reptilien) Links  - (Tiere, Licht, Reptilien) Komplett - (Tiere, Licht, Reptilien)

3 Antworten

Das ist sehr umstritten...
Aber ich bin der meinung das mehr gegen den srtahler sprechen als dafür.

1LitschiLPS1
Fragesteller

Danke, durch deine Antwort weiß ich nun, dass es auf gutefrage.net zum Thema Schlangen sehr wenig kompetente gibt :)

Xineobe  30.08.2016, 04:46
@1LitschiLPS1

JayBee hat dir eien kompente Erklärung gegeben ;) Nein sie sind absolut nichts ;)

Millyi  29.08.2016, 14:41

habt ihr beide recht ;)

Blacksnow87  29.08.2016, 15:09

ich weiss nicht was du hören willst.. es gibt viele die auf diese lampe schwören. ich persönlich würde sie nicht rein tuen weil die strahlen doch sehr stark sind und zum anderen wirds schon sehr heiss und die schlangen mögen es lieber warm und wenn sie an ist wird das schnell zu heiss da drunter und diese lampen strahlen auch nach dem sie aus sind noch lange wärme aus.. daher würde ich selbst keine solche lampe rein machen. aber wie gesagt.. da teilen sich die meinungen extrem. aber da du hier schreibst zeigt mir das du selber unsicher bist.. daher lieber raus tuen dan kannste beruhigt sein.

hi,

elstein(keramik-)strahler geben vor allem Infrarot-C-Strahlen ab. Infrarot C wird aber an der Haut absorbiert, d.h. die Haut erwärmt sich zwar, aber das Körperinnere bleibt kalt. Und damit ist man am gewünschten Effekt knallhart vorbei gerutscht.

Außerdem ist Infrarot C völlig unnatürlich, weil es im Sonnenlicht nicht existiert. Die Sonne strahlt nur Infrarot A ab...

Du kannst dich in der richtung weiter informieren auf der webseite http://www.licht-im-terrarium.de/thermo/W%C3%A4rmestrahler?redirect=1id=ir/erzeugung

lg jana

Da sagt jeder was anderes. Ich denke aber dass die nicht gut sind. Habe es selber bei meiner köpy ausprobiert und sie kam in der zeit nicht aus der Höhle( die ist nachts sonst immer mal kurz aktiv) und hat nicht gefressen. Also denke ich schon das die Infrarot Strahlung die schlagen irritieren. Ich hoffe ich konnte helfen Lg