Frage von 1LitschiLPS1, 67

Königspython Elstein Strahler empfehlenswert?

Guten Tag. Ich habe mich gerade in sehr vielen Foren etc. über den Elstein erkundigt. Es heißt, dass dieser die Liftfeuchtigkeit "killt" (Ich selber merke davon nichts, wahrscheinlich weil er über ein thermostat gesteuert wird und nir an geht, wenn die Temperaturen zu kalt werden), aber es wird auch gesagt, dass die Schlange davon wahnsinnig wird, da sie die Infrarotstrahlung über ihr Grubenorgan spürt und dann irgendwie blind werden soll, steine beißen soll etc. Ist daran was dran? Fg. (Habe ein Bild von meinem Terra angeheftet, wäre lieb wenn ihr es bewerten würdet)

Antwort
von jaybee73, 34

hi,

elstein(keramik-)strahler geben vor allem Infrarot-C-Strahlen ab. Infrarot C wird aber an der Haut absorbiert, d.h. die Haut erwärmt sich zwar, aber das Körperinnere bleibt kalt. Und damit ist man am gewünschten Effekt knallhart vorbei gerutscht.

Außerdem ist Infrarot C völlig unnatürlich, weil es im Sonnenlicht nicht existiert. Die Sonne strahlt nur Infrarot A ab...

Du kannst dich in der richtung weiter informieren auf der webseite http://www.licht-im-terrarium.de/thermo/W%C3%A4rmestrahler?redirect=1id=ir/erzeu...

lg jana


Antwort
von Millyi, 41

Da sagt jeder was anderes. Ich denke aber dass die nicht gut sind. Habe es selber bei meiner köpy ausprobiert und sie kam in der zeit nicht aus der Höhle( die ist nachts sonst immer mal kurz aktiv) und hat nicht gefressen. Also denke ich schon das die Infrarot Strahlung die schlagen irritieren. Ich hoffe ich konnte helfen Lg

Antwort
von Blacksnow87, 51

Das ist sehr umstritten...
Aber ich bin der meinung das mehr gegen den srtahler sprechen als dafür.

Kommentar von 1LitschiLPS1 ,

Danke, durch deine Antwort weiß ich nun, dass es auf gutefrage.net zum Thema Schlangen sehr wenig kompetente gibt :) 

Kommentar von Xineobe ,

JayBee hat dir eien kompente Erklärung gegeben ;) Nein sie sind absolut nichts ;)

Kommentar von Millyi ,

habt ihr beide recht ;)

Kommentar von Blacksnow87 ,

ich weiss nicht was du hören willst.. es gibt viele die auf diese lampe schwören. ich persönlich würde sie nicht rein tuen weil die strahlen doch sehr stark sind und zum anderen wirds schon sehr heiss und die schlangen mögen es lieber warm und wenn sie an ist wird das schnell zu heiss da drunter und diese lampen strahlen auch nach dem sie aus sind noch lange wärme aus.. daher würde ich selbst keine solche lampe rein machen. aber wie gesagt.. da teilen sich die meinungen extrem. aber da du hier schreibst zeigt mir das du selber unsicher bist.. daher lieber raus tuen dan kannste beruhigt sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community