Kann man Kellerasseln aus dem Garten für sein bioactives terrarium benutzen?

2 Antworten

Ich glaube es könnte da Probleme mit der Temperatur und Luftfeuchtigkeit geben. Ich kenne mich mit Königspython nicht aus, aber laut Google ist die Temperatur eher höher und für unsere Asseln hier zu hoch. Warum ist kaufen zu umständlich? Es gibt mittlerweile viele Züchter, die verschiedenste Arten verkaufen, ich hatte da noch nie Probleme, du musst halt schauen, dass du eine Art nimmst, bei der die Parameter zu deinen Schlangen passen.

lillu125
Fragesteller

Stimmt darüber hab ich nicht nachgedacht. Meine köbys leben mit etwa 60-80% Luftfeuchtigkeit und einer Temperatur von 25 grad (am warmen ende) und etwa Raumtemperatur im restlichen terrarium.

Windis  01.05.2023, 16:39
@lillu125

Schau dir mal die Arten “Cubaris spec. Panda King” oder “Cubaris murina” an, die sollten von den Parametern her passen und vermehren sich sehr schnell, die sind auch nicht allzu teuer.

lillu125
Fragesteller
@Windis

Kannst du mir irgendwelche Anbieter empfehlen?

Windis  02.05.2023, 14:03
@lillu125

Ich habe bisher gute Erfahrungen mit Insektenliebe, Home of Insects und World of Isopods gemacht

Hey

Mänchen sollte Mann unter keinen Umständen zusammen halten weil die sich gegenseitig sehr stressen um im schlimmsten Fall sogar angreifen und von Stress werden Tiere krank

LG nico

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viel Erfahrung mit Schlangen / Reptilien
Lennard555  13.12.2023, 22:33

Ganz so schlimm ist es nicht, es kommt normalerweise nur selten zu kämpfen (was natürlich nicht bedeutet dass es nicht passieren kann). Aber trotzdem würde ich sie nicht dauerhaft zusammen halten, es ist einfach unnatürlich da zwei köpy Männchen in der Natur niemals zusammenleben würden und Stress ist es auch dauer auch.