Königins wespe?

3 Antworten

Das war keine Wespe und erst recht keine Wespen-Königin (die fliegen nämlich um diese Jahreszeit gar nicht raus), sondern wohl eine Hornisse. Und die sind eigentlich sehr entspannt und friedfertig. Ein Stich tut halt ein bißle weh, mehr auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber Imker.

Des is ne Hornisse und die tun halt ORDENTLICH weh. Aber wenn du keine Allergie hast ist alles fein🫶🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bild zum Beitrag

War dies in etwa diese Größe? Ich hatte das letztens auch und dachte, es wäre eine Wespe.

Die Insektenfalle ist über 6 Zentimeter lang und laut gebrummt hat dieses Ding auch.

Ich habe sie draußen dann wieder freigelassen. Sie flog ins Zimmer durch die geöffnete Balkontür. Ich habe so etwas auch noch nie gesehen.

 - (Insekten, Stich, Bienen)
FRITTEN1POMMES
Fragesteller

Ja genau so eins meine ich

isilang  29.06.2023, 01:39
@FRITTEN1POMMES

Ich hatte das Foto einem Freund geschickt, der meinte, es wäre eine Wespe.