Ist das eine Wespen Königin?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte eine Hornisse sein, die wrden auch bis zu 2,5 cm lang, also die Arbeiterinnen. Schwierig zu sagen finde ich

ShiroWhite00201
Fragesteller

Ja ist ne hornisse, hat rote beine

Aber war sie echt die königign?

ShiroWhite00201
Fragesteller
@KampfFisch07

Ehjjj die Arbeiterinn ist ja schon riesig......

Ich hoffe ich werde nie eine königin sehen 😳😳

Das ist m.E. eine Hornisse, aber keine Königin sondern eine Arbeiterin. Du kannst sie ja den Spinnen geben, wenn du magst. Die ist sowieso tot.

Möglicherweise. Könnte aber auch eine Angehörige einer größere Wespenrasse wie beispielsweise Hornissen gewesen sein

Ich tippe auf Hornissen-Arbeiterin

Königinnen (und Drohnen) sind deutlich größer und sind nur im Herbst und im Frühjahr (überwinterte Königinnen) unterwegs.

Bild zum Beitrag

Königinnen der Deutsche Wespe werden kaum über 20mm groß.

 - (Tiere, Insekten, Bienen)

Ja verfüttere sie an die spinnen