Fressen Wespen andere Wespen 🐝?

5 Antworten

Das ist noch nicht so ganz klärend erforscht.

Eine tote Wespe verströmt einen Duft der andere Wespen anlockt. Diese zerlegen dann den toten Körper und transportieren die Einzelteile ab. Aber niemand weiss bisher so genau warum und was dann mit den Körperteilen geschieht. Vor Ort gefressen wird sie auf jeden Fall nicht.

Klingt ja gruselig. Würde mich bei den Biestern aber nicht wundern

meditationheals
Fragesteller

Ja es sah auch echt ekelhaft und verstörend aus....

Wertvolles Protein sollte man nicht verschwenden, da hat die Wespe ganz recht.