König der Löwen:Wie würdet ihr Scars Todesszene?machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja Scar war gar nicht so mies. Ich will dir die Filme nicht kaputt machen, aber so einseitig ist das alles nicht

Wie erklärst du dir das Mufasa kategorisch die Hyänen vom gelobten Land ausschloss und hingenommen hat, dass sie hungern? War das so nett und löblich? Hast du mal an die Rolle der Pflanzenfresser gedacht? In der Erklärung zum Kreislauf des Lebens scheinen sie vorwiegend als Löwenfutter zu gelten

Scar hat sie nur durch Futter auf seine Seite gezogen, woran man merkt wie dreckig es ihnen ging. On top kam die Genugtuung Mufasa auszuschalten.

Natürlich war Scar zu gierig, weshalb das Land verdorrte, aber macht ihn das so böse? Die Hyänen nutzen die Lage und unterdrückten die Löwen so wie sie vorher unterdrückt wurden.

Scars Hass auf seinen Bruder wurde in seiner Kindheit von deren Vater geschürrt, der Mufasa immer vorzog und dem Scar nichts Recht machen konnte.

Ich finde die Geschichte sollte man nicht so einseitig sehen. Die Hyänen sind getrieben durch Hass und Rache und das hat seine Gründe. Und auch Scar hat relativ nachvollziehbare Gründe

Ich mag Antagonisten.

Bei 'Hercules' war ich für Hades und bei 'Verliebt in Berlin' hegte ich Sympathie für Richard von Brahmberg.

Kein Problem, ich lache auch gerade.