Löwen im Rudel Geschwister?

3 Antworten

Normal hat ein Löwe ein Rudel aus mehreren Löwinnen, die er natürlich auch deckt.
Die Junglöwen wandern i.d.R. aber mit der Geschlechtsreife ab.
Ein Löwe hat auch nicht von Anfang bis Ende ein Rudel. So ein Löwe stirbt auch oder wird von einem anderen Löwen vertrieben. Übernimmt dann ein anderer Löwe das Rudel tötet er i.d.R. alle Jungtiere, damit die Löwinnen schnell wieder rollig werden und er seine Gene weitergeben kann.

Nala und Simba sind Cousin und Cousine, Nala ist demnach Scars Tochter, es sei denn ihre Mutter wäre Mufasas uns Scars Schwester und hätte sich von einem Löwen von außerhalb des Rudels schwängern lassen.

In der Urfassung haben sich Simba und Nala auch mit "Cousin" (engl.) angesprochen, doch die Regie meinte dann das wäre zu inzestuös und hat auf diese Anrede und Hintergründe zu ihrer Verwandtschaft verzichtet.

Das hat mit Hamlet zu tun, welcher als Vorlage für König der Löwen herangezogen wurde. Ich hab Hamlet zwar schon lange nicht mehr gelesen, aber wenn ich nicht irre hat dort Hamlet auch seine Cousine geheiratet/geliebt.

In freier Wildbahn gibt es einen oder zwei männliche Löwen die alle Löwinnen des Rudels schwängern und diese Position gegen andere Männchen verteidigen müssen. Da sie die Verteidigungskämpfe jedoch nicht immer gewinnen und dann vom Rudel vertrieben werden, wird der Genpool aufgelockert und Inzest kommt zwar vor, jedoch nicht häufig genug um ein Nachteil zu sein.

Die Löwinen sind meistens miteinander verwandt. Löwenmännchen werden ab einen Gewissen Alter so mit etwa 2 höchstens 3 Jahren aus dem Rudel vertrieben. Löwenbrüder schließen sich dann oft zusammen und wanderen einige Zeit als Nomaden umher bis sie stark genug geworden sind ein Rudel zu übernehmen. Schaffen die da töten sie alle Jungen des Vorgängers damit die Löwinen wieder schneller Paarungsbereit werden und sich mit ihnen paaren. Es kommt auch öfter vor daß Löwenmännchen ander Männchen töten wenn sie ein Rudel übernehmen. Kämpfe zwischen revalisierenden Löwenmännchen werden fast immer blutig ausgetragen. Die Löwinnen paaren sich später mit allen Männchen des Rudels. Mehrer Männchen können ein Rudel natürlich länger halten als ein einzelnes. Im Rude gibt es meist mehrere Männchen die oft auch Brüder sind. Das Leben eines Löwen ist oft sehr hart. Ein Rudel müssen sich Männchen hart erkämpfen und können sich auch meist nur einige Jahre halten. Löwinen bleiben im Rudel. Sie werden in der Wildnis auch meist deutlich älter als die Männchen.