Knistern beim schlucken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist normal - und je mehr man darauf achtet umso stärker fällt es auf.

Lupin274
Fragesteller

:) danke es beruhigt mich es bin jemand zu hören der dich auskennt

Da ist normalerweise kein Geräusch, wenn alles in Ordnung ist.

Geh mal zum Ohrenarzt. Evtl. hast du einen Ohrenschmalzpfropf vor dem Trommelfell oder die Eustachische Tube ist leicht verklebt. Wenn beim Schlucken oder Kauen die Gewebe bewegt werden, entsteht der Eindruck von Knistern.

da bleibt wohl nur der Rat, sich abzulenken. Um so mehr man dran denkt, um so bewusster ist es . Es ist schwierig da rauszukommen, wenn man drinsteckt.

Lupin274
Fragesteller

ja leider:( ich muss eh bald zum Ohrenarzt weil ich recht oft schmerzen habe, ich werd ihn mal fragen wie man am besten dieses Geräusch ausgrenzt

Ist das auch beim Wassertrinken?

Lupin274
Fragesteller

Manchmal ja aber oft auch nicht