knacken/knistern im ohr wenn ich schlucken...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also eigentlich ist das ganz normal, das hast du normalerweise immer. Ich habe das auch wenn ich mich darauf konzentriere.

Ich habe mir auchmal eingebildet, das sei etwas gefährliches oder eine Krankheit, aber das ist das normale Geräusch wenn dein Ohr einen Druckausgleich machen will.

Wenn du zurZeit erkältet bist, mach dir keine Sorgen, da kann wirklich Schleim irgendwas versperren, wenn nicht, mach dir auch keine Sorgen ;)

Irgendwann achtest du nicht mehr darauf ( ich weiss das klingt blöd) ;)

Wenns dich allerdings wirklich stört und du meinst, dass es lauter ist als sonst, dann geh zum HNO-Arzt, sonst warte einfach noch ein paar Tage ab.

Grüße und alles Gute

Das geht nach ein paar Stunden wieder weg. Ist nichts wildes, hab ich mir vom Arzt sagen lassen (hatte das auch mal)

Geh zum Ohrenarzt und lass dir die ohren spülen ^^

Es ist hinten im Gehörgang zu viel schmalz, sowas sollte man eh alle 3 monate machen lassen

das ist, wenn dir schleim aus der nase in die ohren hinters trommelfell gelaufen ist, durch diesen kanal der die nase mit den ohren verbindet... hab ich auch immer wieder mal, das musst du zum ohrenarzt und der saugt dir das dann raus..