Ständiges Knistern / knacken im Ohr beim schlucken?

1 Antwort

Am besten noch mal zum Arzt gehen. Bin zwar kein Arzt, aber das kann mehrere harmlose Gründe haben, warum das der Fall ist.

Einige davon sind z. B. wenn du viel Ohrschmalz in den Ohren hast, kann es für diese Geräusche sorgen. Ein HNO Arzt sieht das direkt, wenn er / sie in dein Ohr reinguckt. Falls ja, kann man das auch direkt reinigen lassen, ist komplett schmerzfrei.

Ein anderer Grund, der mir grad einfällt ist, dass deine Nebenhöhlen vielleicht verstopft sind. Das hat dann zu Folge, dass man auch knistern im Ohr hören kann. Das kann auch ohne Probleme ein HNO Spezialist in wenigen Minuten abklären. In dem Fall kriegst du dann ein Nasenspray und das Geräusch verschwindet direkt.

Also am besten zum HNO :)

Lullu2020
Fragesteller

Okey, danke für den Antwort