Knieschleifen mit der yzfr125 nicht möglich wegen schlechtem Schwerpunkt?

2 Antworten

Ja, man kann mit der YZF R125 knieschleifen. Die oben genannte Aussage ist absoluter Schwachsinn. Knieschleifen kannst du fast mit jeder/m Sportler/ Nakedbike. Das mit dem Schwerpunkt ist Blödsinn, denn wenn du viel Schräglage hast, brauchst du nur das Knie nach außen halten und schon kannst du mit dem Knie auf den Boden ankommen.

Bedenke aber folgendes:

  1. Die richtigen Reifen sind das A und O. Mit nem reinen Tourerreifen der sehr hartes Gummi hat, wird knieschleifen schwer. Mit nem sportlicheren Reifen mit weichen Gummiflanken geht das sehr leicht.
  2. Die Reifen sollen auf jeden Fall sorgfältig warmgefahren sein.
  3. Werd nicht zu übermütig sondern taste dich langsam ran. Denn sonst hat sich das ganz schnell erledigt und du liegst entweder unterm Auto im Gegenverkehr oder rutscht in die Leitplanke.

Überleg es dir gut. Nur weil du knieschleifen kannst, heißt es nicht das du ein besserer Fahrer bist.

Woher ich das weiß:Hobby

Es geht, glaub mir, habs oft genug gesehen.

Mach das aber am besten auf einer Abgesperrten Rennstrecke, weil falls du Fliegen solltest, kein Auto kommen kann und über dich drüber rollt.

Oder du lässt diese "125er Rennfahrer" Einstellung und fährst ordentlich.

BTW der used-look von den Knieschleifern kannst du auch super mit Schleifpapier hinbekommen.

PzFlakBtl12  29.09.2018, 13:29

Besser kann’s nicht gesagt werden! 🤷🏻‍♂️