Knie Schmerzen nach ein Sturz?

8 Antworten

Am besten Kalt halten wenn nichts geht Notarzt rufen.

francis1505  11.11.2019, 22:11

Bloß nicht den Notarzt rufen! Das ist kein Fall für einen Arzt mit Blaulicht zu kommen!

Wenn man unbedingt sofort einen Arzt haben will, kann man auch mit dem Taxi in die Notaufnahme fahren, man kann aber auch einfach mal ein bisschen Verantwortung für sich selber übernehmen und bis zum nächsten Tag warten, um einen Arzt in einer Praxis aufzusuchen.

1Plus1is3  11.11.2019, 22:13
@francis1505

Wenn man gar nicht mehr aufstehen kann und eine Arterie verletzt ist das kannst du nicht beurteilen eiso bitte wenn es sein muss ruft man den notarzt für nasen bluten

francis1505  11.11.2019, 22:15
@1Plus1is3

Nein nein und nochmals nein! Wer nach einem Sturz nach Hause gehen kann und dann zuhause auf der Couch sitzend im Internet surft, braucht auch keinen Notarzt deswegen. Du scheinst offensichtlich gar keine Ahnung zu haben. Für eine Verletzung einer Arterie spricht erstmal gar nichts 🤦‍♀️

1Plus1is3  11.11.2019, 22:17
@francis1505

Hahahaha Ich sagte wenn es sein muss.

Und man kann den Notarzt für nasen bluten holen du weißt nie was da hinter steckt

Ich glaub du hast keine ahnung

francis1505  11.11.2019, 22:22
@1Plus1is3

Erstens kommt bei Nasenbluten idR sowieso kein Notarzt mit.

Zweitens wird nicht jeder Patient nur deswegen transportiert, weil der RTW gerade ja sowieso schon da ist.

Wegen solchen Holhbirnen wie du müssen Menschen sterben oder können nicht schnell genug versorgt werden, weil die wirklich kranken oder verletzten unnötig lange auf ein Fahrzeug warten müssen.

Du solltest mal über deine egoistische Grundhaltung nachdenken.

Kühl das Knie und wenns Morgen nicht besser ist gehst Du zum Arzt.

Und was sagen deine Eltern dazu?

Leg dich ins Bett, Bein hochlagern und auf keinen Fall auf dem Bein herum laufen!

Moderat kühlen und ein Schmerzmittel mit abschwellender Wirkung wäre sinnvoll.

Dann gehst du morgen gleich zum Arzt.

Die Schmerzen die in den Oberschenkel ausstrahlen gefallen mir nicht. Allenfalls solltest du jetzt in eine Klinik gebracht werden.

Man kann jederzeit in einer Notaufnahme anrufen und fragen ob man vorbei kommen soll.

Gute Besserung!

Bitte schone das Bein ggf etwas Eis und leicht hochlagern!

solltest du morgen immer noch Belastungsschmerzen haben, suche einen Arzt auf, der kann dich zur Not weiter überweisen

gute Genesung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Pack dir nen Kühlakku drauf. Ist es morgen nicht besser, dann ab zum Arzt, mit dem Knie ist nicht zu spaßen, das willst du ja noch einige Jahrzehnte schmerzfrei benutzen